Hallo,
Ich möchte mir einen LCD Monitor kaufen.
Mein Pc hab ich schon seit 5 Jahren.
Kann man an soeinen alten Pc einen LCD Monitor anschliessen oder brauch ich da ne neue Grafik Karte?
Hi,
Ich möchte mir einen LCD Monitor kaufen.
Mein Pc hab ich schon seit 5 Jahren.
Kann man an soeinen alten Pc einen LCD Monitor anschliessen
oder brauch ich da ne neue Grafik Karte?
Du guckst einfach Mal welche Ausgaenge die Karte hat und welche Eingaenge der Monitor… So viele Moeglichkeiten gibt es da nu nich, entweder ist es VGA (hat jede Grafikkarte) oder DVI (hat fast jede Karte der letzten Jahre). Ein TFT sollte idealerweise per DVI angeschlossen werden (sofern er den Eingang hat was die billigen nicht immer haben), aber VGA geht auch notfalls.
Gruss
Paul
Ein TFT sollte
idealerweise per DVI angeschlossen werden (sofern er den
Eingang hat was die billigen nicht immer haben), aber VGA geht
auch notfalls.
Hallo,
ich würd das gern ein bisschen entschärfen. Nach meiner Erfahrung sieht man bei einer halbwegs ordentlichen Grafikkarte keinen oder kaum einen Unterschied zwischen Analog und DVI. Ich hatte meinen TFT-Monitor per D-Sub schon an einer Geforce 2, Radeon 9600 und Radeon X1950 hängen, sah alles sehr gut aus. Nur bei GF6150 OnBoard-Grafik musst ich Gamma und Helligkeit unter Windoof etwas korrigieren.
Ist deshalb IMHO gar kein Problem, einen TFT-Monitor an einem älteren PC zu betreiben. Um für die Zukunft optimal gerüstet zu sein, sollt man natürlich trotzdem einen Monitor kaufen, der auch einen DVI-Eingang besitzt.
LG Jesse
danke