Hallo allerseits.
Mein Thomson LCD-Fernseher hat einen hässlichen dunklen Einbrennfleck, daher will ich mir einen neuen kaufen(Fleck geht nicht weg, egal was man tut).
Was ist denn eigentlich besser, ein Plasma oder ein LCD (oder sonstwas)? Was hat bessere Qualität und ist stromsparender und so? Und welcher der beiden hat weniger Chancen solche Brennflecken zu bekommen? Und welche leben länger?
Danke im Voraus.
Ach ja! Hab noch was vergessen!
Was heisst denn HD ready und full HD? …Ich meine ich weiss was HD ist, aber was ist der Unterschied?
Und was muss ein guter Fernseher überhaupt haben, worauf muss man achten?
Danke
hi
Ganz kurz zu Plasma , das ist defenetiv die Stromfressendere Technik
was ein TV haben muss ?
Die Technichen Details stehen ja nun auf x tausend Internetsiten und jeder preist sein Gerät als das beste auf dem Markt .
Nein Quatsch , aber wenn ich hier Detailserklärungen schreiben wollte , würde mich morgen der Webmaster anschreiben , ob ich nicht langsam lahme Finger hätte und ob ich den Aufpreis für den zusätzlichen Webspace bezahlen wollte …
Ich halte es für wichtig , das man vorhandene Geräte auch anschliessen kann .
es bringt nichts , wenn 3 Externe Geräte da stehen ( Sat , DVD und Playstation als Beispiel ) wenn der TV nur einen HDMI Eingang hat .
wenn Ihnen der Verkäufer über die Fragen der Anschliesbaren Geräte keine konkrete Auskunft geben kann , dann kaufen Sie nicht bei diesem Grabbeltischmarkt
gruss
Toni
plasma verbraucht mehr strom???
Also ich weiss echt nicht woher du die Informationen nimmst aber Plasma verbraucht nicht unbedingt mehr!!
Bei komplett schwarzen Bild verbraucht er nähmlcih gar nicht!
Bei komplett schwarzen Bild verbraucht er nähmlcih gar nicht!
Mein LCD auch nicht:
a) ist er dann ausgestellt
b) schaue ich mir selten schwarzen Adler auf schwarzem Grund an.
[c) moderne LED-Backlight regeln die Helligkeit entsprechend dem Bild und verbrauchen dann auch weniger]
Fakt: im Schnitt (zB hell/dunkel Mix eines Films) fordert ein Plasma etwas mehr Leistung als ein LCD. Meiner Erfahrung nach (42" und grösser) ca. 30-70 Watt.
DW.
Ein Plasma verbraucht durchschnittlich definitiv mehr Strom vergleicht man zwei ähnliche Geräte.
Eine Quelle hab ich nicht aber man braucht sich nur den Stromverbrauch einzelner Geräte anschauen.
Zwar ist der Stromverbrauch der aktuellen Plasmafernseher deutlich geringer als bei älteren Modellen, trotzdem verbrauchen LCD/LED’s weniger.
Neija es kommt immer drauf an ob man sich Tier Dokus oder Actionsfilme in dunklen anschaut.