LCD / Plasma

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es genau das richtige Board für mein Anliegen ist…
Naja, ein Versuch ist es wert.

Ich wollte nur fragen, ob mir jmd den Unterschied zwischen Plasma und LCD für einen Fachidioten :smile: leicht erklären kann.

Vielen Dank

Hi,

vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.plasma-tv-vergleich.de/plasmafernseher-lc…

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link:

der ist wohl nicht auszurotten. Alle paar Wochen taucht dieser Mist eines Plasma-Internetverkäufers wieder auf. Und immer noch steht da der gleiche Schwachsinn. Beispielzitat: „Während beim Plasma TV ein elektrischer Impuls je Pixel genügt, braucht das LCD-Panel gleich mehrere, das bedeutet zumindest einen für die Helligkeit und dann noch bis zu drei zur Aktivierung der Sub-Pixels in der Farb-Filterschicht. Das verlangsamt die Reaktionszeiten der Pixel im Vergleich zur Plasmatechnik und kann bei schnellen Bewegungen sogenannte „Nachzieheffekte“ erzeugen.“

Auweiah!

Und wenn man genau hinschaut, findet man links unten im Menu die Partnerseite vom gleichen Anbieter, auf der die LCD-Geräte vertrieben werden. Der Vergleich zwischen LCD und Plasma fällt dann seltsamerweise genau andersrum aus.

Schau lieber hier ins Archiv, da sind sinnvollere Informationen zu finden. Die Diskussion gibt es nämlich alle zwei Wochen.

Gruß
loderunner (der sich fragt, warum A.K.G. diesen Link hier permanent postet - ob da wohl ein Interessenkonflikt besteht?)

hallo loderunner,

ich möchte deine fachliche Kompetenz nicht in Frage stellen,aber was mir auffällt ist, das du einem Fragesteller nie zuerst antwortest. Du wartest ab bis mehrere Antwortgeber gepostet haben,dann kommt deine Stunde.Du suchst immer ein Haar in der Suppe um den Antwortgeber zu verbessern und zu massregeln.Ich weiss nicht was du damit bezweckst, bitte sage es mir. Ich bin in meinem jungen Alter noch lernfähig.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

o.T. Antworten
Hallo,
Du hast recht, ich antworte tatsächlich oft erst später. Meist gebe ich erst anderen Gelegenheit, sich zu betätigen. Nur wenn ich die Antwort nicht richtig finde, schreibe ich was dazu. Oder wenn sonst niemand was dazu schreiben mag. Wenn schon in meinen Augen richtige Antworten gegeben wurden, verteile ich nur großzügig Sternchen.
Der Grund ist ganz einfach: Antworten kosten Zeit und Mühe. Die Arbeit mache ich mir nicht ohne Anlass.
Gruß
loderunner

2 „Gefällt mir“