Hallo,
Daß mal ein ELKO durchbrennt habe ich schon erlebt und auch den Geruch einer kokelnden Steckdose kenne ich. Aber folgendes ist mir ein Rätsel:
Ein LCD 19" mit internem Netzteil von BenQ riecht verbrannt. In Panik abgeschaltet und am nächsten Tag noch mal probiert: geht erst gut, dann riecht er wieder. Beim Hersteller erfolgreich im Vorabtausch gewechselt.
Der baugleiche AustauschMonitor fängt nach etwa 1 Monat auch zu stinken an. Er wird abgeschaltet und in die Ecke gestellt.
Dafür kauft man sich einen 19" SiemensFujitsu mit externem Netzteil. Dieser fängt nach einer Woche Betrieb auch plötzlich zu stinken an, arbeitet aber auch klaglos weiter. Der Gestank ist nach einigen Minuten vorbei.
Meine Frage: Kann es sein, daß Neugeräte nach einiger Zeit Dämpfe freisetzen? Oder ist das in jedem Fall zu reklamieren?
Danke
Martin