Lcd schlieren?

Hi mein lcd zeigt schwarze schlieren.bei ganz weißem bild sieht man gar nicht.aber bei normalem fernsehn oder ps3 fällt es schon schwach auf.eben habe ich ein weißes bild angemacht.nach einiger zeit dämmt sich dann die helligkeit (bildschirmschoner oder sowas).und dann sieht das ganze so aus.
Ps. Ihr müsst das bild anklicken dann sollte es kleiner werden.erst dann könnt ihr den fehler deutlich sehn.was kann ich tun? Garantie ist weg.
Mfg sven.
Hier der link

http://www.bilderhoster.net/fjn8gh6c.jpg.html

ich denke, da es sich um einen herkömmlichen LCD fernseher handelt das die Beleuchtungskörper (in diesem fall sogen. Kaltstoffröhren) ihren dienst stück für stück quittieren…

viel kannst du da nicht machen da man diese nicht einfach austauschen kann ohne das ganze Gerät auseinander zu nehmen.

Da würde ich nur einen Profi ran lassen (sprich einen Fernsetechniker) die frage ist, lohnt sich das denn überhaupt noch?!

Erst mal danke für die schnelle antwort.
Ja es ist ein herkömmlicher.nix besonderes.
Der ist jetzt 3 jahre alt.ist schon schade.so fällts eigentlich kaum auf beim fernsehen oder zocken.aber ich weis das es da ist und das stört mich gewaltig.
Mal sehn was die anderen noch so meinen.
Greetz sven

hi.ist es ein led-lcd tv?wenn nicht,kann ich auch nur sagen,dass es an den leuchtstoffröhren liegen muss.schicken sie mir bitte den firmennamen und die produktnummer.bildschirmschoner waren für röhren tvs sinnvoll,damit sich das bild nicht einbrennt(auch plasma),bei lcd können sie ihn ausschalten,die abdunklung wird eine stromsparfunktion sein.

Ich würde dieses Bild mal einem Fernsehtechniker zeigen. Kann dir da leider nicht helfen.
Sorry

hallo

was für ein fernseher ist es denn genau? marke und Modell? und wie alt? er sollte mit der zeit nicht dunkler werden, einen bildschirmschoner haben die lcds nicht…

wenn es ein full led ist wie philips 9er Serie ist die led ansteuerung defekt,
ist es kein full led Fernseher dann ist etwas mit der internen folie zur verteilung der helligkeit passiert.

gruß klaus kossack

Der fernseher ist ein hannspree.modell weiss ich jetzt nicht genau.das mit dem dunkler werden hängt mit der ps3 zusammen.das ist ne art stromsparmodus die das ding hat.
Lg sven

Ist ein normaler lcd von hannspree.produktnummer weiss ich nicht wo ich die find.aber das mit dem"bildschirmschoner" stimmt.das war ne stromsparfunktion von der ps3.
Lg sven

hallo

mit den taiwan dingern kenn ich mich nicht so gut aus. jedenfalls hat der kein full-led Panel.

da du keine Garantie mehr hast wird eine Reparatur wirtschaftlich nicht tragbar sein. seitlich links und rechts bzw. oben und unten hat der eine leiste mit leds, die leuchten auf eine folie die die Helligkeit auf die gesamte fläche streut.

da du helligkeitsstreifen drinnen hast denke ich das die zentrierung der Folie, die verklebung an den rändern aufgegeben hat. dadurch schlägt die folie wellen und sitzt nicht mehr straff. daher deine streifen. ich fürchte das ist ein fall für der sondermüll. die verarbeitung ist eben nicht so penibel und liebevoll wie bei den Japanern.

ich kann dir nur raten wenn du dir einen neuen tv kaufen solltest, schau dir mal die panasonic oder sony an.
damit haben wir so gut wie nie Schwierigkeiten!!!

wenn du das beste bild haben möchtest würde ich mir einen Plasma aussuchen, wenn die sonne sehr stark (Fenster gegenüber) in den Bildschirm leuchtet oder wenn du viele stunden (nicht nur ein paar am stück) mit der ps3 zockst, dann ein led.

viele grüße, klaus kossack

Danke für deine antwort klaus.
Ich werde mir deinen rat zu herze nehmen.hab auch schon nen neuen im visier:wink:.

sorry,

kann dir leider nicht weiterhelfen.
Evtl. liegt das Problem an der Hintergrundbeleuchtung des Display.

Hallo aus Frankfurt.
Es liegt wahrscheinlich am Paneel / Hintergrungbeleuchtung. Am besten in einer Werkstatt einen KV erfragen und schauen ob es sich lohnt den TV zur Rep. zu geben.
Gruß Michael