Hallo da draußen…
vor 2 Monaten kaufte ich nen SEG-Florida 40" LCD TV gebraucht von nem Freund…
und vorm We zeigte er kein Bild mehr… weder Klick beim Einschalten noch Beleuchtung… hatte mich schon wegen ner Reperatur erkundigt… doch wenn ich mich auf diese Worte verlassen hätte… hätte ich auch gleich nen Neuen kaufen können…!!!
Da ich auch in Sachen PC Hard-Software technisch versiert bin…
habe ich mich jetzt selbst auf Fehlersuche begeben…
und eine von der Netzteil-Platine abgehende, durchgebrannte Steckverbindung entdeckt… so wies aussieht ist diese ausschließlich für die Versorgung des LCD Flachbildes zuständig… allerdings ist nur der 1 bis 4 Pol (von rechts) eines 10 Poligen Steckers bzw auch der Steckplatz mit Kennung CN2A auf der Netzteil-Platine betroffen…
Nun meine Fragen…" Ist es möglich nur durch austauschen der Netzteil- Flachbild- Leitungsverbindung dieses Problem zubeheben" ? (Denn unter der CN2A ist noch ne CN2 Steckverbindung…) oder ist ein Netzteil-austausch praktisch unumgänglich?
Ich hoffe das ich meine Problematik durch meine detailierten Angaben ausreichend genug beschreiben konnte… und das mir deswegen auch geholfen werden kann… wenn einer von Euch so nett wäre… wäre ich sehr dankbar…
Gruß Kidmycino