LCD Timing

Hallo Leute

Ich hab da mal 2 Fragen.

1. Was bitte soll das bedeuten?
    „If ENAB is fixed to „H“ or „L“ level for certain periode while ENAB is suplied, the panel may be damaged.“(zur Info ENAB = compound synchronization signal)

Ihr braucht es mir nicht zu Übersetzten das bekomme ich noch hin aber was soll das genau bedeuten???

1. Weis jemand wo man Infos über die Ansteuerung von LCDs findet. Signaltaktung und so??? Oder über die Schnittstelle DVI oder LVDs?

Hallo Boris

Ich hab da mal 2 Fragen.

1. Was bitte soll das bedeuten?
    „If ENAB is fixed to „H“ or „L“ level for certain periode
    while ENAB is suplied, the panel may be damaged.“(zur Info
    ENAB = compound synchronization signal)

Wird wohl ein Druckfehler sein, ENAB kann nicht fest auf ‚H‘ oder ‚L‘ gehalten werden während ENAB eingespeist wird …
Wahrscheinlich gibt es einen Takt- und einen Freigabe-Eingang (Freigabe = ENABLE)geben und es sollte lauten:
„Der Takt -Eingang darf nicht, über eine bestimmte Zeit hinaus, auf ‚H‘ oder ‚L‘ gehalten werden, wenn der Freigabe -Eingang aktiviert ist.“

Generell gilt bei LCD, dass die Pixel nie mit Gleichspannung betrieben werden dürfen, da sonst eine Elektrolyse stattfindet welche die Flüssig-Kristalle zerstört.

Ihr braucht es mir nicht zu Übersetzten das bekomme ich noch
hin aber was soll das genau bedeuten???

1. Weis jemand wo man Infos über die Ansteuerung von LCDs
    findet. Signaltaktung und so??? Oder über die Schnittstelle
    DVI oder LVDs?

Diese Informationen fine ich normalerweise im Datenblatt des entsprechenden Herstellers.
Wenn es sich um ein fertiges Display handelt, muss man nachsehen welche Controller-IC eingebaut sind und sich dann diese Datenblätter besorgen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter

Danke mal für die Info. So was denke ich auch. Da muß ein Druckfehler drin sein. Der Satz ist aus einer spec.

Die Timings sind in der Spec drin aber zu der arbeitsweise und aufbau und so fehlt mir jede info.

Gruß Boris