habe mir jetzt einen LCD-TV mit DVBT gekauft, da hier im Haus jetzt digital eingeführt wurde und ich seitdem ein total schlechtes Bild habe, da ich nur ein analogen Receiver besitze, habe gedacht wenn ich jetzt den LCD an dem Receiver anschließe hab ich ein gutes Bild, aber leider ist es genauso wie vorher auch Suchlauf findet keine Sender. Muss ich am Fernseh selbst das Antennekabel anschließen? Aber das welches ich habe passt nicht rein habe es jetzt über scart vom analogen receiver zum fernseh, das Bild wackelt voll, ein Streifen geht von oben nach unten, total ätzend
Was muss ich denn jetzt machen damit ich endlich anständig mit dem LCD fern schauen kann?
Hallo Gruß- und Namenloser,
komisch, dass bis jetzt noch niemand geantwortet hat…
Mit einem analogen-Empfänger kannst Du niemals digitale Signale sichtbar machen!
Das einfachste ist:in die (bestimmt vorhandene) Antennenbuchse hinten am TV eine DVB-T-Antenne anschliessen. Es gibt dafür eine große Bandbreite im Handel von einfachster zum Aufstellen auf dem TV bis zur Dachantenne.
Deinen Analogempfänger kannst Du entsorgen.
Um das digitale TV im Hausnetz zu benutzen, brauchst Du einen neuen passenden Receiver. Frage den „Techniker“ im Haus oder auch andere Mitbewohner, was für ein Digital- Empfänger bei Euch benötigt wird.
Gruß, Edi
habe mir jetzt einen LCD-TV mit DVBT gekauft, da hier im Haus
jetzt digital eingeführt wurde und ich seitdem ein total
schlechtes Bild habe, da ich nur ein analogen Receiver…
Was muss ich denn jetzt machen damit ich endlich anständig mit
dem LCD fern schauen kann?