LCD TV Bild extrem dunkel

Besitze seit kurzem einen Toshiba 15V300PG LCD TV.
Das einzige Problem, das dieser hat, ist, dass das Bild extrem dunkel ist und ich es durch die Einstellungen nicht heller kriege.
Bild kann man nur ganz schwer erkennen, sonst läuft alles.

Hab woanders schon gehört von defekten Elkos oder Inverter.
Nur sind dort einige Elkos verbaut und möchte ungern alle tauschen. Sichtbare Beschädigungen kann ich nicht festellen.

Habt ihr Erfahrung oder Tipps für mich?
Da ich eine Ausbildung zum Elektroniker mache, traue ich mir zu das Problem selbst zu lösen, falls möglich.#

vielen dank schonmal =)

Hallo

Da ich eine Ausbildung zum Elektroniker mache, traue ich mir
zu das Problem selbst zu lösen, falls möglich.

Welche Fachrichtung? Nicht Ausbildung zum Fernsehtechniker? Du weißt schon, daß das ein eigenständiger Beruf ist?

Traust du dich nicht, das defekte Gerät zurückzubringen? Hast du schon mal was von Gewährleistung gehört?

Also ich würde an einem Fernseher gar nix reparieren können. Da wäre ich mir bei einem Defekt sicher, obwohl ich noch gar nicht reingeschaut habe.

Hans

Danke für deinen hilfreichen Beitrag! -.-*

Fachrichtung ist irrelevant, da ich in der Lage bin, Bauteile auf einer Platine zu wechseln.

Gerät wurde für Bastler kostenlos vergeben und deswegen gibt es keine Garantie/Gewährleistung.

Tja da unterscheiden wir uns wohl, denn ich denke einen kaputten Elko oder ein anderes elektronisches Bauteil zu wechseln lohnt sich bei dem bisschen Aufwand. Bei einer Röhre würde ich mich wohl auch nicht dran trauen aber LCD ist wohl kein Problem.

Über weitere Antwort würde ich mich sehr freuen! =)

lg timo