Guten Tag,
Hallo liebe Leute, habe heute eine Frage zu Defekten an LCD Fernsehern.Habe plötzlich ohne Vorwarnung grüne Streifen ganzflächig auf dem Bild gehabt,als wenn eine jalousie davor wäre.Habe erst an Empfangsstörung gedacht (Sat Anlage)war aber nicht denn der zweite Fernseher lief einwandfrei.Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art gemacht?Der App. ist 4Jahre alt wollte auch nicht unbedingt viel Geld reinstecken vielleicht einen Neuen kaufen Gruß wollklee
Ist der Anschluss in Ordnung, mal ein bisschen am Stecker wackeln und schauen ob sich das Bild verändert oder die Streifen verschwinden
Sonst kann es nur auf ein internes Problem in der Elektronik zurückzuführen sein.
Welche Marke?
Entweder ist der TV-Tuner defekt oder die Bildmatrix.
TV Tuner kostet nicht die Welt.
ca 75€ Material + 50€ Arbeitszeit.
Bildmatrix tauschen lohnt nicht.
Muss man jetzt abwegen;
-Was ist das Gerät noch Wert ?
-Was bin ich bereit für eine Neuanschaffung auszugeben?
Bei einem 4 Jahre alten TV wird ich zu Neukauf raten, selbst wenns bloß der TV Tuner ist.
MfG
Patrick
Hi,
du kannst mal gucken ob im inneren irgendwelche Kabel lose sind. Ansonsten würde ich sagen, dass das Panel kaputt ist.
Alex
Moin moin,
vielleicht kann folgende URL zur Erläuterung beitragen:
http://www.sr-line.com/site/deutsch/support/faq/22
Ich würde das Gerät in eine TV-Werkstatt geben und anfragen, was eine Reparatur kosten würde. Dann kann man immer noch entscheiden, ob sich das noch lohnt.
Viel Erfolg!