Hallo,
habe mir gestern einen LCD-Fernseher gekauft, da mein altes Röhrengerät kaputt ist - leider totaler Reinfall, den werde ich zurück bringen. Schlechtes Bild, Bewegungs-Schlieren, saumäßiger Ton, die Lautsprecher scheppern total. Da ich nur über einen sehr schmalen Geldbeutel verfüge, ist es schwierig, schätze ich, Qualität zu finden. Habe schon das internet durchforstet nach Testberichten etc., bin aber nach wie vor etwas ratlos.
Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung nennen für einen LCD-TV bis max. € 400, der ein gutes Bild und auch guten Ton hat? Schaue nur analoges Kabelfernsehen damit. Ein altes Video-Gerät und ein DVD-Player müssen angeschlossen werden.
willkommen in der schönen neuen Fernsehwelt.Für 400€ gibt es selten etwas gutes, da du nur analog gucken willst, kannst du es vergessen.Um einigermassen ein gutes Bild zu haben, musst du schon auf digital aufrüsten.Früher war es so,du hattest ein Fernseher den hast du eingeschaltet dann hattest du je nach Klasse ein gutes Bild.Heute musst du erst mal deinen Fernseher aufrüsten um ein einigermassen gutes Bild zu bekommen.Also musst du deine Preisgrenze schon deutlich erhöhen.
Hier kannst du dich etwas schlau machen: http://www.test.de/suche/?q=lcd+tv
leider hast Du uns nicht die Größe Deiner Errungenschaft verraten.
Aber wenn man von einem 32" Gerät ausgeht und das doppelt Deiner geplanten Verkaufssumme für einen LCD-TV ausgibt hat man auch nur Schrott.
ich zurück bringen. Schlechtes Bild, Bewegungs-Schlieren,
saumäßiger Ton, die Lautsprecher scheppern total.
Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung nennen für einen
LCD-TV bis max. € 400, der ein gutes Bild und auch guten Ton
hat? Schaue nur analoges Kabelfernsehen damit. Ein altes
Video-Gerät und ein DVD-Player müssen angeschlossen werden.
Hallo Gaby,
ich gehöre zu denen, die zwar mit Fernsehhändlern befreundet sind, aber trotzdem technische Geräte im Lebensmittelgeschäft kaufen (z.B. ALDI.
Wenn Du sparen musst, dann wirst Du beim Fachhändler für 400.-€ leider nur ein kleines Gerät, oder wie Nick schon sagte, ein Schrottgerät bekommen. Genau dieses hast Du erwischt!
Meine Erfahrung:
Für gutes Geld kann man im Fachhandel auch ein gutes Gerät bekommen. Für wenig Geld sollte man es bei Dicountern versuchen.
Meinen 80cm-LCD-TV habe ich vor ca. 3 Jahren im Lebensmittelgeschäft gekauft, Damals musste ich (ich glaube) so ca. 800.-€ dafür hinlegen. Heute ist die gleiche Qualität für unter 400.-€ zu haben.
Die Qualität entspricht voll meinen Wünschen. Full-HD, optische Videoeingänge … und was es sonst noch für Luxus gibt, erwarte ich allerdings auch nicht. Aber die Fehler, die Du angeführt hast, hat meiner absolut nicht.
Ich weiss, dass ich jetzt die Fachhändler hier im Forum verärgert habe, aber wenn jemand nicht viel Geld ausgeben kann, dann kann man auch kein Spitzen-Markengerät kaufen.
Übrigens, ich muss Ann-Kathrin recht geben, analog-TV macht mit LCD-Bildschirm keinen Spass!
Gruß, Edi
Deprimierend
Hallo,
vielen Dank für eure Nachrichten. Hört sich ja entmutigend an. Der TechniSat ist vielleicht gut, sprengt aber leider meinen finanziellen Rahmen. Also vielleicht doch nochmal ein Röhrengerät.
wir haben im WE-Haus einen von Samsung (48 cm). Der Ton ist zwar auch nicht berauschend, aber das Bild ist sehr gut (vor einem Jahr 249 € über amazon). Der Ton ist für mich sekundär, weil er über eine angeschlossenene Dolby-Digital-Anlage läuft.
Von Samsung gibt es jetzt auch eine neue Serie, die ist vom Bild her größer.
Ich habe (wenn unsere Röhre streikt) vor, einen solchen für zuhause zu kaufen. Angeblich hat Samsung jetzt auch eine bessere Lösung für den Ton gefunden (der hier allerdings wiederum über eine Anlage läuft). Die Modelle heißen T200HD bis T260HD (je nach Bildschirmgröße) und haben ab T240HD Full HD-Auflösung.
Nicht aufgeben !!! Deprimierend
Hallo Gaby,
da Du so enttäuscht bist, muss ich doch noch mal auf meinen Tipp mit „Lebensmittelgeschäft“ zurückkommen.
Aldi hat im Dez. einen LCD-TV mit ca. 50cm Bildschirm und sehr guten Daten angeboten, für (wenn ich mich nicht sehr täusche) 259,-€ !
Wenn Du nicht unbedingt in Kürze das Gerät brauchst, solltest Du auf ein ähnliches Angebot warten.
Andererseits, auch Aldi kann nichts verschenken. Will damit sagen, dass die Fa. Medion (Zusammenarbeit mit Aldi)immer preisgünstige Fernseher herstellen lässt. Wenn Du auf manchen Luxus verzichten kannst ( full-HD, 100%-ige Kompatibilität zu allen Spielekonsolen usw…) dann horche Dich dort mal um.
Gruß, Edi
Genau. Was sollen die denn können, was kein anderer weltweit vermag? Ein Lebensmittelhändler?
Wenn Du auf manchen
Luxus verzichten kannst ( full-HD, 100%-ige Kompatibilität zu
allen Spielekonsolen usw…)
…Bildqualität, Service, Beratung, Haltbarkeit,…
Es gibt Dinge, die kann man nun mal nicht für dreieurofünfzig herstellen. Niemand. Auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Also mein Tip: einen gutes gebrauchtes Röhrengerät vom Händler und auf eine vernünftiges Gerät sparen, statt von einem Schrott zum nächsten zu rennen und jedesmal das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
vielen Dank für all die Tipps und Hinweise. Das Schrottgerät habe ich zurück gebracht. Nach dem Samsung habe ich mich erkundigt, weil er mir nach internet-Info ganz gut erschien. Im zwei Geschäften erfuhr ich dann aber, dass das eigentlich ein Computer-Monitor ist, mit dem zwar auch fernsehen könne, aber empfehlenswert sei das nicht. Auf Aldi kann ich leider nicht warten, weil ich sonst halt ohne TV wäre bis dahin (und da derzeit in einer sehr angespannten und schwierigen Lebens-Situation, brauche ich JETZT einfach einen Fernseher). Es würde mich aber nicht wundern, wenn Aldi nächste Woche wieder einen anbietet
So, ich habe mich nun beschwatzen lassen und einen 66 cm-Fernseher von Philips gekauft für etwas über 400 Tacken. Ist noch nicht optimal, aber doch erheblich besser als der vorige. Und für das Geld bekomme ich wahrscheinlich auch nichts viel besseres.
Ich danke euch allen für eure Hilfe und wünsche euch das Beste!