Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem TV!
Hab den TV an einer Sat Anlage angeschlossen, seit gestern kommt die Meldung (kein Signal), dann ging das Bild mal weg und kam wieder, aber seit heute Mittag kommt kein TV Sender mehr. Nur noch die Meldung (kein Signal)
Hab auch schon den Receiver gewechselt, gleiche Meldung, dann hab ich den Receiver an ein anderes TV Gerät angeschlossen, läuft dort ohne Probleme.
DVD Recorder läuft an dem TV auch ohne Probleme.
Das TV Gerät hat 2 Scart Anschlüße, dort läuft der DVD Recorder an beiden Scart Buchsen.
Sobald ich wieder den Receiver anschliesse kommt die Meldung „Kein Signal“!
TV ist ein LCD Gerät von SEG (Osaka-SII)
Für Tips oder Hilfe wäre ich dankbar.
kann es sein, dass nicht Dein TV-Gerät und Dein Receiver sondern Deine Sat-Anlage Probleme macht? Hast Du einen Digital-Receiver dann müsste er ja zumindest Die Programme anzeigen, wenn auch kein Bild kommt. Eventuell ist der Anschluss an der Matrix oder das Kabel dort hinüber. Wenn Du eine Matrix dran hast dann tausche einfach mal die Ausgänge mit dem Ausgang, der ja tut. Dann müsste an Deinem LCD wieder alles funktionieren und der andere kein Signal haben. Ich glaube nicht, dass es an Deinem TV-Gerät liegt.
mfg
Hahnawackel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Guido,
danke für die Antwort!
Ich hab einen LNB mit 4 Ausgängen,3 sind belegt1 frei, da werd ich morgen mal den Anschluß wechseln.
Ist schon nervend, hab gerade angemacht hat 10 Minuten gelaufen und jetzt geht es wieder los.