Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in meinem Wohnmobil einen LCD-Fernseher Sharp LC-13S1E. Habe das Wohnmobil erst seit kurzem und stelle folgendes Problem fest:
Beim ersten einschalten wurde die Bereitschafts-LED grün, ein Bild war da, aber nach ca. 15 sek. wieder weg und die Bereitschaftsanzeige auf rot.
Nach erneutem Einschalten wieder das gleiche Spiel.
Das ganze ging gerade 4x so, seither ist die Bereitschaftsanzeige nur noch rot und es gibt auch kein Bild mehr. TV läuft übrigens mit 12 V, die auch vorhanden sind.
Bin jetzt etwas ratlos.
Was kann das wohl sein? In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.
Danke im Voraus für Hilfestellungen.
Hubert
Hallo,
sieht nach einem Problem mit der Spannungsquelle aus.
12V sind gut, aber wenn der Strom nicht reicht ???
Ich würd mal versuchen ob der mit einem 12V Netzteil das ordentlich Strom aufnimmt läuft.
Mal hinten auf den TV schauen, wie die Stromaufnahme ist.
Steht meistens 12V/…A.
Und danach das Netzteil wählen.
Wenn der TV auch nicht mit Netzteil an der Steckdose läuft, dann hats den wahrscheinlich zerlegt.
MfG
Patrick
Danke für den Tipp,
hab heute mittag schon mal das Ladegerät angeschmissen um die Wohnraumbatterie zu laden.
Morgen teste ich dann mal mit einem Netzgerät, hab sicher so eins in meinem Fundus.
Werde dann berichten.
Gruß
Hubert
Ich nochmal,
also mit der geladenen Wohnraumbatterie und auch mit einem externen 220V / 12V . Netzteil noch das gleiche.
Kann es sein, dass nur ne Sicherung durch ist, oder ist das Problem doch etwas größer?
Lohnt sich eine Reparatur?
Gruß
Hubert
Hi,
also wenn das rote Lämpchen am TV leuchtet, hat er Spannung und es ist damit auch keine Sicherung durch.
Den TV zu reparieren lohnt sich nur dann wenn der TV ein guter (teurer) ist.
Weil 12V TV fürs WOMO gibts schon ab 250€.
MfG
Patrick