Habe mich in letzter Zeit ein wenig über LCD u. PLASMA TV’s informiert. Es heißt, dass ein LCD TV besser ist. Ich möchte mir jetzt ernsthaft einen TV zulegen, in der Preisklasse zwischen 1200 u. 1500 €. Brauche ihn hauptsächlich um BlueRay DVD’s bzw. HD TV zu sehen.
Kann mir jemand Helfen bzw. Ratschläge geben um ein gutes Gerät zu finden (am besten bei: mediamarkt, cosmos, saturn etc.).
Hallo Nik,
das ist schon mal absoluter Schwachsinn. Ich könnte Dir alle Negativa eines LCD aufführen - ich habe mich für Plasma entschieden und bin begeistert von dem unglaublich kontrastreichen und vor allem wunderbar schwarzen Bild. Warum ist wohl in verschiedenen Testzeitschriften ein Plasma der beste TV der Welt?
Was heißt übrigens „es heißt?“
Sorry, aber wenn Du schon mit der Einstellung rangehst, nun ja, viel Glück, aber ob Du hinterher zufrieden bist, wenn Du mal einen Plasma bei Freunden gesehen hast?
Hallo Nik,
das ist schon mal absoluter Schwachsinn. Ich könnte Dir alle
Negativa eines LCD aufführen - ich habe mich für Plasma
entschieden und bin begeistert von dem unglaublich
kontrastreichen und vor allem wunderbar schwarzen Bild. Warum
ist wohl in verschiedenen Testzeitschriften ein Plasma der
beste TV der Welt?
Ich habe mich auf dieser Seite informiert. Sie haben alle gemeint, dass der Plasma TV eine kurze Lebensdauer hat und das sich Bilder einbrennen!? Ist dies nicht so?
Ich habe mich auf dieser Seite informiert. Sie haben alle
gemeint, dass der Plasma TV eine kurze Lebensdauer hat und das
sich Bilder einbrennen!? Ist dies nicht so?
MFG .
Ich habe mit diesem Händler wirklich nichts zu tun fand die Infos aber
sehr nützlich.Schau mal hier :
Ob LCD oder Plasma beide techniken haben ihre vor und nachteile.
Wenn das einbrennen bei den Plasma Bildschirmen ein thema währe dann würde es die gar nicht mehr geben.Tatsächlich gibt es aber beeindruckend gute Plasma Tvs die ein sagenhaft gutes Bild haben.
Ich stand vor einen Monat auch vor der frage was für ein Tv ich mir kaufen sollte…Ich habe da wirklich 3 Wochen lang alles im Internet
gelesen was es zum Thema gibt.Ich habe zig Fachhändler besucht bis mir der Kopf rauchte.Schliesslich habe ich mich für einen Plasma entschieden.Einen Panasonic …Ich habe den jetzt 2 Wochen und bin jeden Tag aufs neue begeistert.Ich habe noch nicht mal einen Blu Ray oder HD DVD Player sondern nur einen normalen DVD Player mit HDMI
ausgang.Das Bild ist ein Traum …ich bin sehr zufrieden…
Hallo Nik,
Die Sache mit dem Einbrennen ist z.T. schon richtig. Wenn du in Erwägung ziehst, deinen Fernseher oft als Ersatzbildschirm fürn PC zu wählen, oder ständig nur 4:3 Filme aufm 16:9 Plasma schaust, dann wirst du nach 10 Jahren schon ein „Bildeinbrennen“ beobachten können.
Der Effekt ist aber in meinen AUgen eher zu vernachlässigen.
Vielmehr würde ich bei einem Händler vor Ort mal die beiden verschiedenen Techniken anschauen. Plasma hat definitiv ein besseres Bild, mehr Kontrast sowie bessere Schwarzwerte.
Stromverbrauch ist ähnlich zu beurteilen. Je nach´dem, ob es viele helle oder dunkle SZenen in dem Film gibt.
Was noch zu beachten ist, ist eine gute Auflösung. Egal ob Plasma oder LCD, egal welche Firma ist eine Auflösung von 1920x1080 ideal.
Außerdem sollte das Teil über ausreichend Schnittstellen verfügen. 2xHDMI sollte schon sein
Im Internet gibt es genügend ABbandlungen, die die Vor- und Nachteile der beiden Techniken nebeneinanderstellen.
Aber noch eine letzte Frage:
Wo sollte man einen TV kaufen? Ist es über das Internet besser, oder direkt bei einem Großhändler (oder ist ein kleinerer Händler besser)?
Wenn Du weist, wen Du kaufen willst, dann nimm den Großhändler. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist : - der kleine Händler schließt Dir den DVD Spieler an und legt DEINE DVD ein. Der Großhändler hat auf allen TVs das Selbe Programm und kann angeblich nicht einen DVD Spieler anschließen.
Ich habe wahrscheinlich mehr bezahlt, habe aber bei meinem Händler, den ich über 20 Jahre kenne, gekauft. Der hat den TV aufgestellt, angeschlossen und noch meinen DVD Spieler richtig eingestellt.
Ach ja, Pioneer kommt bei Reparaturen ins Haus.
Lass Dir Zeit - überstürze nichts.
MFG
Hagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du weist, wen Du kaufen willst, dann nimm den
Großhändler. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist : - der kleine
Händler schließt Dir den DVD Spieler an und legt DEINE DVD
ein. Der Großhändler hat auf allen TVs das Selbe Programm und
kann angeblich nicht einen DVD Spieler anschließen.
Ich habe wahrscheinlich mehr bezahlt, habe aber bei meinem
Händler, den ich über 20 Jahre kenne, gekauft. Der hat den TV
aufgestellt, angeschlossen und noch meinen DVD Spieler richtig
eingestellt.
Ach ja, Pioneer kommt bei Reparaturen ins Haus.
Lass Dir Zeit - überstürze nichts.
MFG
Hagen
Ok danke! Könntest du mir einen Tipp geben, welcher TV gut wäre!?
Preis zwischen 1000-1500€, bekommt man um dieses Geld etwas gutes?
Hallo nik,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe mich für den Pioneer entschieden und das billigste Modell von denen gekauft: 2300 Euro. Uff, aber das Schwarz ist einzigartig.
Grundsätzlich würde ich auch einen Philips nehmen. Aber raten kann ich Dir leider hier nicht, da ich keinerlei Erfahrung habe. Habe mich eben auf meinen Händler verlassen.
MFg
Hagen