Hi!
Aber bei einem Gerät in der fast-1000-Euro-Klasse, das viele
Jahre halten soll, da mach ich mir doch vorher Gedanken, was
ich will, was es gibt, was für mich sinnvoll ist, was es
kostet, und was eine vernünftige Qualität hat.
Ersma hat das Gerät nur 599 gekostet und zweitens mach ich mir schon auch Gedanken. Ich hab aber keine Ahnung ob der AMD-Prozessor der 5ten Generation besser ist als der Celeron oder was weiss ich wie die alle heissen. Ob die Grafikkarte Blabla5000 besser ist als die Oweh2500. Und ich will das auch gar nicht wissen, weil es mich nicht wirklich interessiert. Dafür hab ich dann meinen Kumpel, den ich anrufe wenn ich irgendwas brauche. Den hab ich gefragt was er von dem Hofer-Computer hält. Er fand ihn für diesen Preis ok, das Medion-Servicepaket, das ich bisher nicht brauchte, ein anderer Freund jedoch schon, ist für mich ausschlaggebend für den Kauf.
Vielleicht hätt ich mur 50€ sparen können, vielleicht hätte ich auch was besseres bekommen, aber es ist mir einfach zu mühsam wegen Kleinigkeiten soviel Zeit zu verschwenden.
Der Computer kann alles bzw. weit mehr als ich benötige, und in 5 Jahren ist er eh veraltet, abgeschrieben und wird ausgetauscht.
Stell dir mal vor, jemand will sich ein Auto kaufen und hat
als Vorstellung nur, das es rot sein soll (Größe,
Geschwindigkeit, Leistung alles egal) und der sich dann auch
das erstbeste, rote Auto kauft . . . den würdest du doch auch
für verrückt halten, oder?
Natürlich, weiss doch jeder vernünftige Mensch wieviele verschiedene Rottöne es gibt:wink:
Jetzt im Ernst. Das ich einen PC will und keinen Laptop weiss ich noch gerade, deswegen wird der Autokäufer auch zwischen Limousine und Cabrio unterscheiden können. Wenn dieser jetzt noch einen Freund hat, der sich bei Autos auskennt und weiss, welche Ansprüche der Freund an das Fahrzeug stellt, wird er ihn auch beraten können.
Ausserdem finde ich, dass ein wesentlicher Teil der Kaufentscheidung die Optik ist. Bei Frauen noch wesentlich mehr als bei Männern, doch diese letzte Bastion wankt auch. Ducati hat das schmerzlich zur Kenntniss nehmen müssen, als Beispiel.
Dann erst kommen allgemeine Daten wie Verbrauch und Leistung ins Spiel, mit den meisten anderen technischen Bezeichnung fangen doch auch viele nix mehr an. Auch der Wiederverkaufswert kommt zum Tragen, etwas was man meines Wissens beim Computer völlig vernachlässigen kann.
So, genug jetzt, dir auch ein schönes Wochenende.
Grüße
Dusan