Hallo zusammen,
ich suche einen LCD TV (32").
Leider Panasonic und Co. noch keine Alternative zum Ambilight, sodass ich wohl einen Philips nehmen muss.
Soweit ich weiß gibt es folgende Modelle: 32PLF9632D/10 und 32PFL7962D/12. Beide haben leider keinen Digitaltuner drin.
Gibt es gute Digitaltuner, mit dessen Fernbedienung ich auch den TV steuern kann?
Oder gibt es vielleicht ein „Ambilight zum nachrüsten“?
Grüße, Jenny.
PS: Warum verbessern andere Hersteller nicht das Ambilight und melden dann die Verbesserung als Patent an?
hallöle,
Soweit ich weiß gibt es folgende Modelle: 32PLF9632D/10 und
32PFL7962D/12. Beide haben leider keinen Digitaltuner drin.
schau doch mal auf der philips homepage nach, ob nicht ein ähnliches gerät mit digitalempfänger nachgerüstet/ausgestattet werden kann.
ansonsten, falls deine wunschmodelle über hdmi-eingänge verfügen, hol dir einen digitalempfänger mit hdmi ausgang. somit ersparst du den gerätschaften das elende digital-analog und analog-digital wandeln, welches bei einer skart verbindung vonnöten wäre.
zb diese kiste:
http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp
Gibt es gute Digitaltuner, mit dessen Fernbedienung ich auch
den TV steuern kann?
eigentlich brauchst du die tv-fb nur noch zum ein und ausschalten - programme schaltet der receiver und lautstärke können die meisten receiver auch selbst.
Oder gibt es vielleicht ein „Ambilight zum nachrüsten“?
nicht das ich wüsste.
PS: Warum verbessern andere Hersteller nicht das Ambilight und
melden dann die Verbesserung als Patent an?
vielleicht sehen es die anderen hersteller, als ein nicht beachtenswertes/verbesserungswürdiges ausstattungsfeature. was stört dich den daran im speziellen, wenn du es grundsätzlich gut findest?
gruss wgn