LCD TV mit Buntstift beschmiert

Hallo und guten Morgen,

mein Sohn hat gestern in einem unaufmerksamen Moment, mit einem blauen Buntstift auf unserem neuen LCD TV Display gemalt.
Nun habe ich schon probiert, mit einem Brillenputztuch, das Geschmiere zu entfernen, aber da ging nicht.

Hat jemand noch irgendwie Tipps, womit ich sowas am besten wegbekomme?!

Danke schonmal!

mit einem weichen PVC-Radiergummi (nicht die rauen Kautschukdinger!) wegradieren. Dabei entstehen Fettschlieren, die aber mit Brillenputztuch oder ähnlichem weggehen sollten.

mit einem weichen PVC-Radiergummi (nicht die rauen
Kautschukdinger!) wegradieren. Dabei entstehen Fettschlieren,
die aber mit Brillenputztuch oder ähnlichem weggehen sollten.

Vorsicht, hier im Büro hat ein Dösel damit auch die Anti-Spiegel-Beschichtung wegradiert. Zur Belohung durfte er dann die ganze Fläche behandeln und polieren…

DW.

2 Like

Hai!

Hat jemand noch irgendwie Tipps, womit ich sowas am besten
wegbekomme?!

Was war das für ein Stift?
Was für ein Display hat dein TV (glatt, matt, Polarisationsfolie)?
Was steht in der Bedienungsanleitung bezüglich Reinigung?

Der Plem

Habe gerade gesehen, dass ist kein Buntstift, sondern Kugelschreiber.

mein Display hat eine glatte oberfläche

Hallo,

es gibt spezielle Sprays für Bildschirme, ob sie besser wirken als ein Brillenputztuch weiß ich leider nicht.

Gruß Volker

Kugelschreibertinte würde ich ganz vorsichtig mit einem alkoholgetränkten Q-Tip wegtupfen.

Ist der LCD-TV mit keiner Glasscheibe versehen, dann hat alleine der Druck des Kugelschreibers den Bildschirm sehr wahrscheinlich dauerhaft beschädigt!
Die „Eindrücke“ des Kugelschreibers werden dann vermutlich permanent sichtbar bleiben.

Die Tinte als solche ist mit sanftem (!) Druck und einer speziellen Reinigungsflüssigkeit, die für ihren Bildschirmtyp geeignet ist, entfernbar.
Bei Displays, die nur durch eine Folie - nicht aber durch eine Glasscheibe - geschützt sind, würde ich dringend von scharfen Reinigern oder einem Radiergummi abraten!

Frank-Lukas