Hallo an alle,
wir wollen meinen Großeltern zu Weihnachten einen neuen Fernseher schenken: LCD mit 81cm Bilddiagonale solls sein. Da die beiden auf dem Land wohnen, wo kein Kabelanschluss ist, empfangen sie das Fernsehsignal via Parabolschüssel. Meine Frage nun, da laut einem Einzelhändler ab nächstem Februar nach und nach jeder Fernsehsender auf HD ready umschaltet, worauf beim Kauf zu achten ist? Was ist eher zu empfehlen? HD ready oder Full HD?? Gibt es noch LCDs mit 50hz? Oder ist keine Angabe beim Gerät = 100Hz? Sonst noch welche Tipps? Es muss nicht das nonplusultra Gerät sein, da sich meine Großeltern mit wenig begnügen. Der Kauf soll sich aber auch nicht in paar Monaten aufgrund mangelnder Funktionen als Fehlinvestition herausstellen. Auch ein Wort zu den Receivern wäre sehr nett. Momentan haben sie nur einen Analogreceiver. Der müsste auf jeden Fall ersetzt werden. Aber benötigt man noch zusätzliche Kabel oder so??
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!!! Gruß
Christoph
Hi,
dass zu beginn des neuen Jahres alle Sender auf HD umsteigen wage ich stark zu bezweifeln
:lol:
Bei 81cm reicht ein HD ready vollkommen aus, ich sitze Teils nur 2 Meter vor meinem TV (81 cm, HD ready 1366x768)und kann weder bei DVD noch bei Digitalem Kabel TV oder bei normalem TV Qualitätsverluste finden, die auf die Auflösung zurückzuführen sind.
HD Videos über HDMI vom Pc aus sind auch der Hammer.
Ich würde ein TV mit mindestens 60 Hz empfehlen, besser 100 Hz, denn die (nur) 60 Hz machen sich schon manchmal bemerkbar.
Die Normalen Sender werden vermutlich, wenn sie endlich in HD sind auch erstmal en paar Jährchen nur in HD ready (mind. 1280x720) Senden.
mfg. Alexander
Auf jeden Fall. Ein bis zwei gute HDMI Kabel.Um gleichzeitig auch den DVD Player über HDMI ans LCD anzuschließen!! Vorausgesetzt Sie besitzen einen HDMI Ausgang am DVD Player. Sind schon für ca 50€ zu haben.Ich empfehle Ihnen den Samsung LE32B650 der einen Digitalen HDTV Receiver eingebaut hat ;spart Platz und eine zusätzliche Fernbedienung!Die Preisspanne liegt hier zwischen 500-850€. Also Vergleichen lohnt sich, auch in Internetshops!!Die Fernbedienung ist bedienerfreundlich beleuchtet. Panasonic TX-32LXD700F als Alternative der auch sehr gute Eigenschaften zum vernünftigen Preis anbietet. Ich weiß leider nicht wieviel Sie ausgeben wollen. fals Fragen sind mailen