Hallo Zusammen,
möchte mir einen FlachbildTV kaufen.
Habe gelesen dass FullHD mit den heutigen/absehbaren TV-Programmen nichts bringt - im Gegenteil das Bild verschlechtert.
Daher bin ich auf der Suche nach einem guten LCD TV OHNE FullHd.
Könnt ihr mir hier Geräte nennen von denen ihr Gutes gehört habt, oder selber gute Erfahrungen sammeln konntet.
Ich bin großer „Fan“ von Samsung-TVs. Die sind optisch ein Hit, preislich erschwinglich und liefern ein sehr gutes Bild ab. Diese gibt es in letzter Zeit häufiger bei Saturn oder Media Markt im Angebot.
möchte mir einen FlachbildTV kaufen.
Habe gelesen dass FullHD mit den heutigen/absehbaren
TV-Programmen nichts bringt - im Gegenteil das Bild
verschlechtert.
das gilt IMHO vor allem für billige Teile, die mit hoher Auflösung
und allerlei technischen Schnickschnack Werbung machen, ohne
dahinter aber die aufwendige und teurere Elektronik zur
Verfügung zu stellen (weil’s eben billig sein muß).
Daher bin ich auf der Suche nach einem guten LCD TV OHNE FullHd.
Hochwertige Geräte im gehobenen Preissegment werden inzwischen
wohl kaum noch mit niedriger Auflösung angeboten, weil die
Kundschaft natürlich von teuren Geräten auch hohe technischen
Standards verlangt und man damit ebenfalls Werbung machen muß.
Gruß Uwi
ab. Diese gibt es in letzter Zeit häufiger bei Saturn oder
Media Markt im Angebot.
Liebe Grüße
Florian
Hallo Marco,
Nicht bei Saturn und Mediamarkt kaufen. Mein TV -Modell war dort um €200 teurer als bei Geizhals gefundenen Händler. Erstens hat dieser Händler in deiner stadt eine Chance, dann bringt er dir ins Haus und stellt es ein und nimmt das Altgerät mit. Bei Fragen gibt er sachdienliche Antwort. Es muß ja nicht fullHD sein. ein Hdready ist günstiger, braucht weniger Strom. Bei schnellen Bewegungen im Sport, sind HD-ready besser geeignet.
erstmal wäre es gut zu wissen, welche Grösse Du bevorzugst. Zwischen 32" und 42" besteht nämlich ein ziemlicher Unterschied. Auch den Verwendungszweck zu wissen, ist immer ganz nützlich bei der Beratung. Spielst Du zum Beispiel viel ist die Reaktionszeit ein entscheidender Faktor.
Ich kann mal davon aus, dass dein Preislimit nicht unbegrenzt ist. Ein guter LCD mit HD ready Eigenschaft (also kein Full HD) ist zum Beispiel der Philips 32PFL7403D. Ein guter Allrounder mit einem hervorragende Preis-Leistungs-Verhälnis.