LCD und der Daten-Bus

Hi,

ich habe hier ein LC-Display 20 * 4 alphanumerisch (PC2004 A) mit dem Sitronix ST7066 Dot Matrix LCD Controller/Driver.
Dieser soll kompatibel sein zu HD44780, KS0066 und SED1278, falls die jemand kennt.

Nun meine Frage:
Ich gedenke, dieses LCD an den Datenbus vom Motorola DSP56F803 anzuschließen. Hat da jemand schon Erfahrung? Oder vielleicht nur, wie man das Display mit einer MCU (allgemeiner Microcontroller) ansteuert?

Hat jemand Links zu Deutschen Handbüchern/Datenblättern?

Besten Dank

mus

Hi,

schau mal unter http://home.iae.nl/users/pouweha/lcd/lcd.shtml. Generell schreibst Du was raus ( an das LCD-M ) und anschließend liest Du seinen Status zurück, um festzustellen, ob es schon fertig ist und Du das nächste Kommando absetzen kannst. Beachtest Du dieses Prinzip nicht, so kanns gehen, aber halt nicht immer ( -> blöder Fehlerfall )

Gruß
Uwe

Schau mal unter

http://www.lcd-module.de/

dort gibts Datenblätter in Deutsch und sehr verständlich.

Kennst du noch mehr Elektronikseiten in Deutsch mit Deutschen Datenblätter???