Guten Tag,
Ich bekomm das irgendwie nicht auf die reihe alles über mein Heimkino System laufen zu lassen. Vorher hat alles funktioniert aber heute hab ich ein neues Fernseh bekommen un irgendwie klappts nicht.
Mal zu meinen Geräten.
TV: LG 37LG2000
DVD Rekorder: Samsung DVD HR769
Reciever: DigitalM50
Heimkino Sys: Phillips HTS 3154
Also vorher ging alles automatisch da hab ich auf meinem Heimkino die Taste Tv gedrückt und konnte das Fernsehprogramm in Dolby hören und wenn ich den DVD Rek angemacht hab und ihn ausgewählt hab konnte ich den auch hören. Aber jetzt bei dem neuen TV muss ich auf meinem Heimkino Aux drücken um das Fernsehprogramm zu hören und das fun ktioniert auch nur leise und der DVD Rek springt nicht um und ich kann ihn nur übers TV hören.
Kann ich das irgendwie änder?
Bzw wie muss ich denn was anschließen 
Schonmal Danke im vorraus
LG Marvin
N’Abend.
Zunächst einmal:
Damit Du alles digital hören, und vernüftig verkabeln kannst, wäre es besser Du würdest Dir einen richtigen AV-Receiver zulegen. Da Du aber nun mal die HTS 3154 hast, müssen wir nun damit vorlieb nehmen und das Beste rausholen. 
1.: SAT-Receiver mit Scart von AV1 zum DVD-Recorder AV2.
2.: DVD-Recorder mit Scart von AV1 zum TV AV1
3.: Heimkinosys. mit Scart vom Scartausgang zum TV AV2
4.: DVD-Recorder Audio OUT (rot, weiß) zum Heimkinosys. AUX In
!Einmalige Einstellung Deines TVs: >> TV Lautsprecher AUS Film läuft > Heimkinosys. auf AUX > Ton läuft über Anlage - Bild über TV
Ton vom SAT:
TV auf AV1 > SAT-Receiver auf entspr. Kanal z.B. ARD > Heimkinosys. auf TV > Ton auf Heimkinosys - Bild über TV
Mit ein wenig Glück klappt sogar folgendes:
TV auf AV1 > DVD-Rec läuft Film > Heimkinosys auf TV > Jetzt sollte auch Ton vom DVD-Rec. zu hören sein.
Hoffe ich habe da jetzt keine Fehler eingebaut. Andere Lösung wäre ein Audio Selector wie z.B dieser: http://www.hama.de/portal/articleId*22981/picType*ab…
Wenn Du deine Verkabelung mit dem Audio switch machen möchtest brauchst du zwar mehr Cinchkabel, kannst dann aber alles über den Aux In des Heimkinosys machen.
MfG, der Unw1ss3nD