Hallo.
Ich möchte mir eine LCD Videobrille zulegen.
Wer hat hier erfahrung, oder kann mir weiterhelfen?
(Habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt)
Hauptsächlich möchte ich damit Video (TV) schauen.
Vorgesehen dafür, das ich am Abend extra TV schauen kann.
Aber wenn es möglich ist, währe es auch sinnvoll um ihn teilweise statt den PC Monitor zu nutzen.
Es müssen nicht unbedingt Spile darauf laufen.
Ich würde es hauptsächlich für Excel benötigen (Im Freien, falls das Licht kein Problem darstellen sollte)
Natürlich sollte es kein kleines Vermögen kosten.
Auf was muß man da alles schauen? (Auflösung usw…)
Habe auch schon etwas von Kabellose Brillen gehört.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal in Vorraus.
Ebenso Hallo!
Ich wollte mir auch mal so eine Brille zulegen. Nachdem ich einen ebay-Käufer nach der Qualität solch einer Brille befragt hatte und auch den geneigten Lesern hier auf wer-weiss-was Plattform im Unterhaltungselektronik-Forum diese Frage gestellt hatte, habe ich von den (Billig-)Videobrillen Abstand genommen.
Die Auflösung mit 320x200 Pixeln ist einfach zu gering für TV oder DVD. Ich denke, so richtig gut wird eine Videobrille ab SVGA-Auflösung, also 800x600 Pixel. Die kosten dann aber bestimmt 500 € und mehr.
Momentan benutze ich einen Tablet-DVD-Player, der mir auch als TV (mit A/V-Eingang & 16:9) dient. Damit gucke ich DVD und TV im Bett, da ich von meinem Bett aus meinen grossen 16:9-Fernseher nicht sehen kann. Das Display ist 7" gross und reicht vollkommen!
Gruss
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich glaube, ich habe so was in der P.M. gelesen. Unter Erfindungen, die die Welt nicht braucht.
Das Konzept der darin gezeigten Brille ging nicht auf, weil sie unangenehm zu tragen war.
„Augen und Gehirn halten die ‚hautnahe‘ Bild-Brieselung nicht lange aus.“
Sie ist für’s Handy gedacht, quasi als Kino für unterwegs.
Film drauf und ab gehts…
Weiss nicht, ob du dir sowas antun willst 
Gruss, Andi