LCD von Aldi Süd

Hallo,

am 23.2. kommt ein 32" LCD-Fernseher bei Aldi für 999 zum Verkauf. Da gerade meine alter Röhren-FS kaputt ging, brauche ich einen neuen. Aus Platzgründen wäre mir ein LCD schon lieber. Gibt es irgendwo Hinwiese zur Qualität von Tevion-LCD? Auf was sollte grundsätzlich bei der Auswahl von LCD geachtet werden?

Gruß
Otto

Hallo,

Gibt es irgendwo Hinwiese zur Qualität von Tevion-LCD?

Lies erstmal den Beitrag direkt unter deinem und wenn das noch nicht reicht, diesen Heise-Bericht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66830

Auf was sollte grundsätzlich bei der Auswahl von LCD geachtet werden?

Dass er nicht von Tevion ist. *SCNR*

Gruß
Markus

Hallo Otto,
ALDI ist in Sachen Umtauschen sehr kulant. Kaufen, ausgiebig testen, ggf. nach einer Woche zurückbringen. Geld gibt’s sofort ohne Wenn und Aber wieder.
Ich hatte 'mal ein Navigationssystem für 500 Euros gekauft: Performance unter aller Kanone ==> Return to sender! Ging ohne eine dumme Frage sofort über die Bühne. Andere Anbieter nerven da mehr.

Gruss,
HWW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tevion war mal besser!
Hallo,
mein Gesamteindruck von Tevion hat sich im letzten Jahr sehr verschlechtert. Am Anfang als Aldi mit Tevion anfing waren die Geräte meist gut (für das Geld). Die letzten 2 Geräte, welche ich kaufte, waren allerdings schlecht. Auch in meinem Bekanntenkreis steht diese Meinung. Früher besser, heute meist schlecht.

Ich würde mir heute nichts mehr von Tevion kaufen. Der Preisunterschied ist geringer geworden und, wie schon geschrieben, die Qualität ist erheblich schlechter geworden.

Zur TV auswahl allgemein habe ich bereits unten meine Meinung geschrieben.

mfg

Bert

Vollkommen richtig, ich würde lieber Medion nehmen :rofl: