Hi,
Habe ein grosses Problem. Ich versuche eine Authentifizierung eines Linux Clients per SSH an einem LDAP Server. Da SSH ja nur mitteles Zertifikaten möglich muss also eine Zertifizierungsstelle vorhanden sein. Hier bietet Win die Möglichkeit eine Eigenständige oder eine ADS integrierte zu erstellen. Mit der ADS integiertenLösung funktioniert alles bestens ohne irgendein zutun eines Admins. Da aber leider die Unternehmenstruktur es nicht gestattet eine Organisations Zertifizierungsstelle einzusetzen muss ich das mit einer Eigenständigen versuchen. ich bekomm das leider überhaupt nicht zum Laufen. Bei einer Anmeldung am LDAP Server bekomme ich auf der Linux Seite nur mit „Login incorrect“. Wenn ich mit Ethereal den Versuch der Anmeldung mitverfolge sehe ich lediglich das der Bind erfolgreich verläuft. Allerdings sofort im Anschluss an den bind erfolgt ein unbind.
Hat jemand vielleicht zufällig schon mal ähnliche Erfahrungen mit einer Eigenständigen Zertifizierungsstelle gemacht? Ist es überhaupt ratsam eine Eigenständige Zertifizierungsstelle in einer größeren Umgebung in Betrib zu nehmen?
Danke für eure Antworten
Gruß
raptor