Le tour de Gaule d'asterix

Ich muss in der Schule das Buch : LE TOUR DE GAULE D’ASTERIX lesen. natürluich auf französisch. nur verstehe ich nichts davon, da meine französisch Kentnisse nicht die Besten sind.
Jedoch schreiben wir nächste Woche eine Arbeit darüber, und meine Frage, FALLS jemand das Buch kennt , kann man mir erklären worum es darin geht? muss nämlich ein resumee schreiben, bis seite 30 sollten wir das Buch gelesen haben und daraus halt das resumee schreiben.

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!
WÄRE EUCH SEHR DANKBAR

Hallo Sabrina,

Tut mir leid, ich werde nicht deine Hausaufgaben machen. Um an ein Resümee vom
Tour de Gaule zu kommen, empfehle ich dir einfach, das Heft einfach auf Deutsch zu
kaufen.

ToiToiToi

Fabindia

Tut mir leider, leider kenne ich das Buch nicht.

Liebe Sabrina, ich würd dir ja gerne helfen, nur… ich habe von Französisch keine Ahnung! Hab es noch nie gelernt :smile:
LG
Elena

Tut mir sehr leid, aber das Buch habe ich nie gelesen. Hoffe, jemand anderes wird Dir helfen.
LG
Yvonne

Liebe Sabrina,

ich bin Übersetzerin für Englisch und Spanisch, kann Dir also nicht bei deinen Französischhausaufgaben helfen. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber nach meinen Erfahrungen würde ich Dir raten, eine Extraschicht einzulegen und zu versuchen, den französischen Text zu erarbeiten. Infos aus zweiter Hand werden Dir in Klassenarbeiten nicht helfen.

Gruß
Johanna

Sorry,bin kein franz.-experte!
Gruß
aluguru

Sorry, kenne das Buch auch nicht und kann nicht weiterhelfen.

Hallo,
zusammengefasst kann man sagen, dass der Band, der in Deutschland unter dem Titel „Tour de France“ erschienen ist, von einer Wette.
Asterix wettet mit dem Generalisnpekteur Lucius Nichtsalsverdrus, dass er es schafft, trotz der Palisade, die von den Römern um das gallische Dorf errichtet wurde, eine Reise durch ganz Frankreich zu unternehmen und ihm aus jeder Region die entsprechende Spezialität mizubringen und diese bei einem Festessen zu servieren.
Nach Rouen gehts per Flußschiff nach Lutetia (Schinken), danach mit dem Abschleppwagen (Pech mit dem Gebrauchtwagen) nach Cambrai (Backpfeifen =Pfefferminzbonon).
In Reims gibt es Champagner, in Lyon Würste und Fleischklösschen. Danach nach Nizza (Salat) und Marseille (Bouillabaisse). Das wars bis Site 30

Danach Toulouse (Wurst), Agen (Pflaumen), Bordeaux (weißer Burdigale und Austern).
Mit dem Seeschiff nach Gesocribate und danach ins gallische Dorf.
Zu guter letzt: die Spezialität des gallischen Dorfes für Nichtsalsverdruss: eine Ohrfeige.

Viel Glück bei Deiner Arbeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_%28Comic%29

Hallo,
tut mir leid, aber Hausaufgaben muss man nun mal selbst machen. Nur so ein Tipp: es gibt tatsächlich Bücher, die einem beim Übersetzten helfen, heißen glaube ich „Wörterbücher“…
Gruß
Daniela

Vielen, vielen Dank für deine Antwort ! Sie hat mir sehr geholfen ! Lg,

hahah. wenn du nicht helfen willst, dann gib halt einfach nicht so übertrieben lustige Kommentare ab.
und nur damit du dir auch sicher bist, es heißt wirklich WÖRTERBUCH.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,
die tour de Gaule oder auf deutsch, die Tour de France
beschreibt wie Asterix und Obelix eine Rundreise durch Frankreich veranstalten um aus jeder Gegend die üblichen Spezialitäten zu besorgen um damit dem Statthalter ihrer Provinz zu beweisen, dass sie ohne Probleme durch ganz Frankreich reisen können.