Leadtek WinFast PX8800GT 512MB

Hey leute,

habe gestern meinen neue Graka 8800GT bekommen und wollte diese nun installieren. Hat eigentlich auch funktioniert aber ich kann nur eine Auflösung von 640xirgendwas und eine Farbqualität von 4 Bit einstellen. Ich hab jetzt keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Habe Windows XP Professional, AMD Athlon64 X2 5000+, ein ASRock ALiveNF7G und gleichzeitig mit der neuen Graka auch noch 2x 1024 MB ARbeitsspeicher dazugebaut also jetzt 4x 1024 MB, werden aber einwandfrei im BIOS anerkannt.
Sowie eine OnBoard Graka.

Gruß und Dank
Scott

Moien

ich kann nur eine Auflösung von 640xirgendwas und eine
Farbqualität von 4 Bit einstellen. Ich hab jetzt keine Ahnung
was da falsch gelaufen ist.

Du hast gar keine oder sehr alte Treiber installiert.

Habe Windows XP Professional, AMD Athlon64 X2 5000+, ein
ASRock ALiveNF7G und gleichzeitig mit der neuen Graka auch
noch 2x 1024 MB ARbeitsspeicher dazugebaut also jetzt 4x 1024
MB, werden aber einwandfrei im BIOS anerkannt.

XP SP2 in der 32Bit-Variante kann aus den 4 installierten GB maximal 3GB (falls die 8800 512MB hat, 2.5 GB wenn es eine 8800 mit 1024MB RAM ist) nutzbaren RAM rausholen. Und das auch nur wenn das Board mitspielt und die OnBoard-Karte komplett abgeschaltet ist. Ob das BIOs 2, 3 oder 4GB anzeigt spiel dabei keine Rolle.

Das 2,5/3/4GB Problem hat aber keine Auswirkungen auf die Graka und deren Darstellungsqualität. Deinstalliert die Treiber, starte neu und hol dir danach aktuelle.

cu

Also habe jetzt den Treiber deinstalliert und den neuen von Leadtek installiert und jetzt zeigt es alles einwandfrei an.

Danke für deine Hilfe

Gruß Scott