Lebe zu Hause bin nicht mehr Krankenpfersichert

Ich bin seit Freitag arbeitslos, habe 3 Monate im Kiga als Krankenvertretung gearbeitet. Nun kann ich da noch als Vertretungskraft arbeiten bin aber nicht mehr Sozialpflichtig beschäftigt.

Ich lebe noch zu HAuse bei mein Etern und kann mich nicht mehr bei Ihnen Krankenversichern.

Steht mir dan überhaupt Harz4 zu bin 24Jahre alt

Wenn du keine eigene Bedarfgemeinschaft hast sprich ein eigenes kind denn kannst du erst dann harz4 beantragen wenn du alleine wohnst deine eltern sind verpflichtet dich bis zu deinem 25 lebensjahr zu hause aufzunehmen,
somit sind sie auch verpflichtet dich bis zu deinem 25 lebenjahr krankenzuversichern das wierd dir auch jedes amt sagen ich sprech da aus erfahrung ich bin jetzt 19 hab ein kind und meine mutter muss mich auch bis zum 25 lebensjahr mitversichern…
Und deine Eltern werden auch bis zu dem Lebensjahr unterhaltspflichtig sein.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
fals noch offene fragen auftreten kannst du mir gerne schreiben.
LG Engel

Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die hat mir gesagt das ich mich nicht mehr bei meinen Eltern Krankenversichern kann.
Darum müsste ich ja harz 4 beantragen oder nicht ?

Meine Schwester ist 24 hat eine eigene Familie und lebt in ihrer eigenen Wohnung,
und da hat die Arge auch gesagt dass die Versicherung von meiner Mutter verpflichtet ist sie bis zum vollständigen 25 Lebensjahr zu versichern,
und da du bei deinen Eltern lebst steht dir auch vom Gesetz her kein Harz4 zu…
Es gibt Krankenkassen die machen es nicht gerne,
aber die Arge würde dir das nicht bezahlen das durfte ich mir auch so oft anhören…

Also brauche ich dann gar nicht mehr zu Arge gehen.
Danke für deine Antworten

MFG

Fliege22