Leben für weniger als 1'000 Euro im Monat?

Salü alle zusammen

In welchem südlichen, sonnigen Land dieser Erde kann man für weniger als 1’000 Euro pro Monat leben? Mit Miete, Essen, Versicherungen etc?

Glaubt Ihr, dass sowas in Chile möglich wäre? Oder eher auf den Philippinen? Oder auf einer Karibik Insel? Wie schaut Malaisia aus?

Vielen Dank für Informationen

Servus,

geht in allen genannten Gegenden.

Übrigens: Geht in D auch -

Schöne Grüße

MM

Hallo,
bedenke, dass es viele südliche, sonnige Länder gibt, in denen ein Arbeiter 1 Euro pro Tag verdient und damit sogar eine Familie ernähren kann.
Mir fällt im Moment kein Staat in Afrika ein, in dem Du nicht mit 1000 Euro im Monat auskommst.
Indien, Bangladesh u.v.a. fallen mir auch noch ein.
In den meisten Staaten dieser Erde gehörst Du mit 1000 Euro im Monat schon zu den Reichen. Nur ob es für Dich schön ist, in solchen armen Ländern zu wohnen, wo es Kindersoldaten oder Hungersnöte etc. gibt, das ist die andere Frage.
MFG
Pluto
P.S. ein Extrembeispiel ist sicher Somalia.

Servus,

Übrigens: Geht in D auch -

Aber ja. Is aber nicht so sonderlich südlich&sonnig
LG

1 Like

Hallo

das geht in sehr vielen Ländern - es kommt natürlich darauf an, welchen Lebensstandard Du haben willst.

Willst Du wie die Einheimischen leben und reicht Dir ein einfacher Wohnstandard aus, eine Versicherung, die gerade die nötigste Behandlung bei normalen Ärzten oder in Krankenstationen abdeckt und Nahrung, wie sie im Land üblich ist, dürfte jedes Land in Afrika in Frage kommen, viele osteuropäische Länder, so gut wie ganz Südamerika, Asien, Indien.

Solltest Du allerdings eine Komfort wie in Deutschland haben wollen, wirst Du feststellen, daß das Leben teurer als hier ist.

Dann soll es ein Haus mit Installationen sein (fließend Wasser, Abwasser, Strom, der durch einen Generator gesichert ist), dann willst Du Kühlschrank, TV, Sat-Schüssel. Sicher soll es sein (also kommt nicht jede Gegend in Frage). Es soll keine regelmäßigen Seuchen geben (also muß es Kanalisation geben). Du willst Lebensmittel in hygienischer Form einkaufen (also kommen viele einheimische Märkte nicht in Frage). Du willst keine korrupten Polizisten und Behörden (dann streich viele Länder von der Liste). Du willst auch kein Schutzgeld bezahlen.

Du willst auch Alkohol kaufen und konsumieren können.

Willst Du Eigentum erwerben (dann fallen einige Länder ebenfalls flach).

Du hast Kinder? Die sollen Schulbildung bekommen? Dann wird es richtig teuer - denn internationale Schulen kosten mehr im Monat, als einheimische Familien als Durchschnittseinkommen haben.

Fazit: Hast Du keinerlei Ansprüche, reichen in vielen Ländern schon 300 €.

Deine Anfrage zeigt aber: Du hast Ansprüche - und da wird es meiner Meinung nach mit 1000 € knapp.

Wendy

Hiho,

in der Gegend von Achkarren, Riegel und Haltingen schon -

Schöne Grüße

MM

Buenas Dias!

Sieh Dir doch mal Costa Rica an.

Hier kann man aauch als Europäer vernünftig leben. Direkt am Meer ist allerdings auch teuer. Im Inland alerdings kann man günstig leben. Die Schule bezahlt der Staat, die Gesundheitsverorgung ist vegrleichsweise gut.

Gruß,
M.