Hallo,
am Samstag kam auf N24 eine Reportage über das Leben von den Gefängnis insassen im Stateville Correctional. http://mediencenter.n24.de/index.php?deepLink=screen…
Mich hat da interessiert, ob die Gefängnisinsassen in diesem (oder in anderen Hochsicherheitsgefängnissen) die verbüste Haftzeit, (bei vielen 60 oder mehr Jahre) jeden Tag 24 Stunden in ihren Zellen sitzen?
Wie sehen in solchen Gefängnissen Feiertage aus?
Grüße,
chichi345
Hallo, Feiertage sind wie alle Tage, ausnahme Weihnachten, dann gibt es besseres Essen aber sonst auch nichts. Die Insassen sind täglich 23 Std in der Zelle und haben eine Stunde Hofgang. Ausnahme, sie dürfen im Gefängnis wegen guter Führung arbeiten. Gezeigt in anderen Reportagen bei N24. Gruß Sunny
Hallo,
ich stimme Sunny weitgehend zu. Habe selbst als 15-jähriger politisch Gefangener der Staatssicherheit der DDR meine Zeit in Knast und Psychiatrie verbringen dürfen - mit lebenslangen Folgen! Und diese Brüder wollten doch nur (ERFOLGLOS!!!) die Namen meiner Helfer.(mydays.kilu.de) Wenn ich heute gelegendlich Szenen (bundesdeutscher) Knäste sehe, meine ich glattweg, das seien Erholungsheime!
LG