Sehr wichtig: Ein kleines Schloss, womit du deine Wertsachen im Safe einschließen kannst.
Badelatschen/Flip-Flops: Es ist nicht immer so sauber im Hostel, du willst vielleicht das Bad (und vielleicht sogar die Dusche) lieber in Flip-Flops betreten. Außerdem ist es bequemer, im Hostel im Flip-Flips rumzulaufen als in Straßenschuhen.
Gut sortiertes Gepäck: Da du wahrscheinlich keinen Schrank für dich hast, ist es nervig, jedesmal im Rucksack/Koffer zu wühlen, um etwas zu sorgen. Sorge für Ordnung (z.B. mit Wäschenetzen?) und alles wird gut.
Kleiner Wertsachenaufbewahrungsbeutel, den man unter dem Hemd tragen kann: Dort kannst du z.B. den Schlüssel für den Safe aufbewahren oder das Kleingeld des Tages und evtl. EC-Karte - so kann dir nachts niemand was klauen.
Ohrstöpsel & Schlafmaske: Andere gehen vielleicht später schlafen als du. Es könnte laut oder zu hell werden. Mit Ohropax oder ähnlichem sowie einer Schlafmaske bist du bestens ausgestattet für einen erholsamen Schlaf.
Kleine Kosmetik-Tasche: Wenn du nachts im Dunkeln noch deine Zähne putzen gehen willst (andere schlafen vielleicht schon), oder auch in jeder anderen Situation ist es von Vorteil, Zahnputzzeug, Seife, Kamm, Deo usw. in einem kleinen Täschchen aufzubewahren, das zu griffbereit platzierst.
Reisehandtuch (zu finden im Reisefachgeschäft): ist vielleicht weniger bequem, weil leichter und dünner, aber es trocknet schneller und kann so auch mal von Hand gewaschen werden und schon nach 12 Stunden ± (je nach Temperatur versteht sich) wieder genutzt werden.
Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal. 