Liebe/-r Experte/-in,
Die letzten 4 Jahre lebte ich bei meiner Mutter die ich bis zu Ihrem Tode pflegte. Nun nach Ihrem Ableben möchte ich die Wohnung so schnell wie möglich auflösen. Ich besitze ein Wohnmobil und möchte aus Kostengründen hier keine Wohnung mehr anmieten, zumal ich mich auch beruflich verändern werde und es noch nicht fest steht wohin die Reise geht. Das Einwohnermeldeamt hatte keine Lösung parat und verwies auf Hilfe vom Staat um die Whg. doch noch weiter zu behalten zu können.
Ist die temporäre Untermietung bei Freunden oder Bekannten die einzige Lösung ? Das Amt teilte mir mit das eine Campingplatz-Adresse auch akzeptiert werde, worauf ich zwei davon besuchte, was ich nicht wußte das Campen neuerdings nur besser Betuchte eine Alternative darstellt, bei 6€ pro qum2 !!!
Besten Dank im Vorab… m.f.G. J. Ringwald
Hallo,
leider bin ich aktuell gar nicht mehr informiert, da ich zwar gerne im Wohnmobil leben würde, es in Deutschland für viele Menschen eine Alternative geworden ist, aber ich besitze kein Wohnmobil mehr und lebe im Ausland.
Prinzipiell ist diese Idee der Lebensform nicht schlecht und auch durchaus lebbar, der Punkt ist nur, einen entsprechenden netten Platz zu finden. Auf vielen Campingplätzen mit Dauercampern geht es spießiger zu als im Vorort, ob man das will? Ich würde Dir empfehlen dich durchs Internet zu wühlen, kostenmäßig muß es aber nicht unbedingt billiger sein. Kommt ja auch noch drauf an wo in Deutschland man lebt. In Berlin gibt es z. B. viele alternative Plätze.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr beisteuern kann, auf jeden Fall viel Glück
Margarita