Kann man mit 2500 Real für 4 Wochen leben ??
( Unterkunft vorhanden und Selbstversorgung )
Für 2 Erwachsenen und 1 Kind
Das reicht noch nicht mal für eine Person. Brasilien ist das teuerste Land Südamerikas und keinen deut billiger als Deutschland. Ich kannte Asien gut und mir ist der Mund offen stehen geblieben als ich die Preise in Brasilien erlebt habe. Da kostet alles 3x mehr als in Indien oder Malaysia.
Als Minimum werden in Brasilien für ein einigermaßen erträgliches Niveau für eine Person 1500 € im Monat gesehen, als 50% mehr als du für 3 Personen geplant hast.
Mit 955€ pro Person kannst du zu dritt noch nicht mal in Thailand leben - Brasilien ist Lichtjahre teurer.
Mehr Infos bei Brasilienfreunde.net. Aber die werden dir das gleiche sagen. Zudem wird Brasilien noch deutlich teurer werden die nächsten Jahre.
Hi, das sins ca. 955.-€ : durch 28 = 34,10€ täglich.
Das kommt darauf an welche Ansprüche man hat, denn viel ist das nicht und wo man in Brasilien lebt.
An der Copacabana wird´s sicherlich sehr viel teurer sein als im Landesinneren.
http://www.brasilien.de/land/leben/kosten.asp
Einfach mal zu: Lebenshaltungskosten in Brasilien guggeln.
MfG ramses90
Guten Tag,
ich war gerade 3 wochen in Brasilien du musst mit 30-40 Euro Nebenkosten pro Tag und Person rechnen
Hi,
wenn du in Touristenpreisen denkst hast du recht.
Wenn du aber wie die Einheimischen lebst braucht du DEFINITIV keine 1500 Euro im Monat )
Mithin ein Grund warum die Schere zwischen Arm und Reich in Brasilien so groß ist. Und in Thailand sich nun auch immer mehr auftut:wink:)
Dadurch steigt natürlich entsprechend die Kriminalität ((
Grüßle,
Ralf
Hi,
wenn du in Touristenpreisen denkst hast du recht.
Wenn du aber wie die Einheimischen lebst braucht du DEFINITIV
keine 1500 Euro im Monat)
Wenn du in einer Favela leben möchtest -dann vielleicht. Für ein einigermaßen erträgliches Niveau -, das bedeutet:
usw…
Da reichen 1.500 € pro Person gerade so… aber das macht man wirklich gar keine Sprünge mehr. Brasilien war schon immer recht teuer - mit dem derzeitigen Realkurs ist es aber eher Norwegen2… brutal wie teuer das Land ist.
Für 3 Personen völlig utopisch.
Dadurch steigt natürlich entsprechend die Kriminalität
((
Das hat in der Regel kulturelle Ursachen.