Leben in Luxemburg mit deutschem Aufenthaltstitel

Hallo Guten Tag:

Eine Frage:

Ich habe seit 2005 Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 4 Satz 2. davor war ich Student, ich bin ein Nicht-EU-Bürger, konnte mich nicht um die Behördensachen kümmern, wegen Zwischenfälle mit Behörden muss ich sie meiden, daher, sonst wäre vielleicht der Aufenthalt verfestigt worden, so viel zu Geschichte.

Fakt ist heute, dass ich diesen oben genannten Aufenthaltstitel habe.

Kann ich mit diesem Aufenthaltstiel in Luxemburg leben und sofort auch Zugang zu Sozialleistungen erhalten?

Ich bin erkrankt und befinde mich hier bereits in der Behandlung.

Ich möchte für einige Zeit nach Luxemburg, das könnten 6 bis 10 Monate oder 1 Jahr werden und würde mich auch dort in Behandlung eines Neurologen oder Psychiaters begeben müssen.

Es ist, dass man in Luxemburg als Nicht –EU – Ausländer in den ersten drei Monaten keinen Zugang zu Sozialleistungen hat.

Kann ein Arzt hier etwas tun?

Und kann ich mit dem deutschen Aufenthaltstitel dort in Luxemburg alle Rechte und Pflichten dieses Aufenthaltstitels haben?

Vielen dank.

Da Deine ehemaliger Aufenthaltstitel ja wahrscheinlich abgelaufen ist, muss er neu beantragt werden wenn der Aufenthalt länger als 90 Tage sein soll:

und da:
http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/Arbeiten-in-der-EU/arbeiten-luxemburg/
und ohne eine Arbeitsstelle, die nicht einfach zu bekommen ist, wirst Du wohl keinerlei Zugriff auf luemburgische Sozialleistungen haben. ramses90

Aber nur wenn er unbefristet wäre, ist er das? ramses90

ist befristet.

Na ja, dann hattest Du den Titel und hast ihn mangels Verlängerung nun eben nicht mehr.
Die Aussicht, dass Du einen neuen ohne Arbeitsnachweis erhältst sind denkabr gering und noch geringer sind Deine Möglichkeitenm Zugriff auf luxemburgische Sozialleistungen zu bekommen. ramses90