Leben in Südamerika, und zwar am Meer

Ich weiss, dieses Brett ist eigentlich für das Thema „Reisen“ bestimmt. Aber ich hab kein anderes gefunden.

Ich möchte wissen, ob irgendjemand Europäer kennt, die irgendwo glücklich am Meer in Südamerika leben.

Wir leben in Paraguay, sind nicht unglücklich hier, aber besonders mir fehlt einfach das Meer.

Danke für jeden Hinweis.

Vreni

moin,
nen studienkumpel von mir wohnt auf santa catarina ( br ) in florianopolis.
er ist kein europaeer, aber hat sehr lange hier in deutschland gelebt. er hat mich dann mal eingeladen. es war wirklich schoen! allerdings war ich vor- und nachher in sao paulo: da war es so, wie ich mir brasilien vorstellte- florianopolis war irgendwie zombiehaft eine voellig andere welt = intakt, reich, sicher… aber sehr abgeschirmt vom „normalen“ brasilien…

warum hast du als schweizerin ueberhaupt sehnsucht zum meer? im blut kann es nicht liegen…
ich frage es provokativ bewusst so, weil ich als gebuertiger hamburger auch die wassersucht habe…
aber: what shallS? wenn ich es im binnenland nicht aushalte, fahr ich einfach hin…
gruss
khs

Hi kuddel,

warum hast du als schweizerin ueberhaupt sehnsucht zum meer?
im blut kann es nicht liegen…

Das ist die Mendelsche Vererbungslehre. Wahrscheinlich war der Obba ein Fischkopp :wink:

Dir einen schönen Sonntag,

Anja

Kann man alle Sehnsüchte erklären?
Danke für den Hinweis auf Florianapolis. Freunde von uns waren schon dort und haben gerühmt.

Liebe Grüsse
Vreni

Hi!

Wenn es Dir hilft: in Costa Rica, was allerdings in Central America liegt, gibt es viele Europäer und US-Amerikaner.

Man kann am Meer leben, es ist sicherer als in Berlin, aber leider auch teurer…

Wenn Du eine immobilie dort erwerben möchtest, vermittle ich Dich gerne an einen Bekannten weiter, der Dir dabei helfen kann.

Gruß,
M.

Danke, Mathias

Ich kenne die Schweizer Konsulin dort. Hab gehört, dass das Land sehr schön sei.

Lieb Gruss Vreni