Leben in thailand oder philippinen

Hallo
ich bin ein 65jähriger Rentner und möchte aus dem
kalten Deutschland raus.
Wer kann mir mitteilen ob ich mit 1300€ Nettorente
in einem der obigen Länder mein Auskommen habe
Danke

hallo, mit deiner rnte kannst du hir in den philippinen leben wie gott in frankreich, – fallst du diesen spruch kennst, fuer weitere informationen sieh dir diese seite an ----

http://www.philippines4ever.de/

mit freundlichen gruessen richard aus osterreich, seit drei jahren auf den philippinen

Hallo, ja auf alle Fälle
ich war jetzt 6 monate in Thailand , hatte dort eine Wohnung gemietet und pro Monat ca. 500 Euro nur gebraucht. Du musst allerdings sehr aufpassen wegen einer guten Krankenversicherung, die ist für Thailand teuer und die Visa bestimmungen für ein Retirement Visa sind sehr streng und hart, so muss man sich alle 3 Monate bei der Immigrationsbehörde melden, bei der Vorstufe zum Retirement Visa ( Non Immigration Visa O) muss man sogar alle 3 Monate das Land verlassen. Ein eventuelles Auto( Linksverkehr ) muss auch das Land verlassen, und sei es nur für eine Sekunde.
Ich kann gute Krankenversicherungen nennen, aber die sind alle teuer, die Beste kostet ca. 2000 Euro im Jahr, aber wenn Du auswanderst bekommst Du ja mehr Rente, weil dann keine Krankenkassen Beiträge etc. abgezogen werden.
Du musst entweder 800.000 Baht auf einem Thai Bank konto haben, oder ein einkommen von ca. 1200,-- Euro nachweisen können ( schreiben von der Rentenversicherung ), dieses schreiben muss vom deutschen Konsul oder Botschaft beglaubigt werden.
Gruss
Günter

Hallo
vielen Dank für die Info.
Ich tendiere auf die Philippinen zu gehen, da sind die
Lebenshaltungskosten noch etwas günstiger.
Aber ich gehe in erster Linie dorthin, weil ich auf eine schöne Insel wohnen möchte.
Gruss