Hallo!
Ich leide seit Jahren unter Blasenentzündungen.
Ca. 4-5 mal im Jahr bin ich betroffen.
Inzwischen bin ich so labil und ängstlich,
dass ich manchmal einfach nur noch weinen könnte.
Meistens geht es los, wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe. (Ich weiß, dass ich „danach“ sofort auf die Toilette gehen muss und dass man mit Hygieneprodukten behutsam umgeht).
Einen Tag später habe ich Schmerzen, Blut im Urin etc. Dann das übliche: Antibiotikum (es gibt bis jetzt keine andere Alternative) und anschließend ist eine Pilz-Behandlung notwendig. Dass dann die Lust schwindet versteht sich von selbst… Es belastet mich sehr und ich habe manchmal schon bedenken, ob mein Freund da noch lange mitmacht… Ich habe schon verschiedene Präparate (z. B. UroVaxom) eingenommen, aber das hat leider garnicht geholfen.
Ich bin ratlos und angeschlagen, möchte mich am liebsten in irgendeine Ecke verkriechen und in Ruhe gelassen werden. So kann das nicht weitergehen.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Psyche auch eine Rolle in dem ganzen spielt.
Meine Frage:
wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
wie geht ihr damit um?
ich hab’s schon mal geschrieben - außerdem dürfte zu dem Thema wirklich massenhaft im Archiv zu finden sein - aber ich leg’s Dir mal an’s Herz:
Bist Du mit Dir und Deiner Welt (Beruf, Privatleben, Partner etc. pp.) glücklich? Oder gibt es u.U. irgendwelche unbearbeiteten Baustellen, die Dich belasten könnten (mal abgesehen von den HWI)?
Das, was Du da erlebst, hab ich jahrelang durch und ich war irgendwann nur noch ein Nervenbündel, Ärzte haben mich kaum noch ernst genommen und ich hatte Glück mit meine Urologen, den ich nach einigen Jahren endlich gefunden hatte.
Dann muss irgendwas Entscheidendes passiert sein. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hatte, dass ich meine große Liebe kennen gelernt habe.
Über Jahre hatte ich keine Blasenentzündungen mehr, von heut auf morgen. Gut, ich beachte auch heute noch alle Maßnahmen, die einem immer wieder geraten werden und ich habe IMMER zu meiner Beruhigung das Notfall-Antibiotikum im Hause oder auf Reisen bei mir. Meist muss ich es dann beseitigen, weil es irgendwann halt abgelaufen ist.
Ich will nicht sagen, dass auch bei Dir die Ursachen im seelischen Bereich liegen müssen, aber vielleicht ist es ein paar Gedanken in die Richtung wert. Für mich vermute ich ganz stark, dass der Auslöser dort lag.
Habe kürzlich vom gleichen Problem gelesen, wo das Sperma der Auslöser war. Seit der Verwendung von Kondomen, gab es keinerlei Entzündung mehr. Vielleicht ist das auch bei Dir der Auslöser!
Hi,
war denn dein Freund schon beim Urologen?
Vielleicht ist er die „Ursache des Übels“ und selber mit einem Krankheitserreger belastet der ihm nichts macht aber bei dir die Blasenentzündungen auslöst?