Mir wurde wegen einer Fehlfunktion der Milz ( sie vernichtete alle Trombozythen ) selbige operativ entfernt. Nun hänge ich in einer schier endlosen Prednisolon - Aspirin Therapie fest. Wie lange dauert so etwas und worauf muß ich mich einstellen?
Petri Heil! Peter
Hallo Peter,
Es tut mir sehr leid, aber da weiß ich gar nichts drüber und kann Dir leider nicht weiter helfen.
Grüße und alles Gute
Gertraud
Mir wurde wegen einer Fehlfunktion der Milz ( sie vernichtete
alle Trombozythen ) selbige operativ entfernt. Nun hänge ich
in einer schier endlosen Prednisolon - Aspirin Therapie fest.
Wie lange dauert so etwas und worauf muß ich mich einstellen?
Petri Heil! Peter
Hallo Peter,
es tut mir wirklich leid, aber das fällt so garnicht in mein Fachgebiet (Kinderheilkunde).
Ich würde mich einfach mal an den behandelnden Arzt wenden, oder an die nächstgelegene Uni-Klinik.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo,
bedauerlicherweise kann ich diese Frage nicht beantworten.
Jedoch sollte der behandelnde Arzt darüber fundiert Auskunft geben können. Ansonsten bleibt immer noch das Einholen einer Zweitdiagnose.
Alles Gute
Logan
Dazu kann ich gar nichts sagen
Mir wurde wegen einer Fehlfunktion der Milz ( sie vernichtete
alle Trombozythen ) selbige operativ entfernt. Nun hänge ich
in einer schier endlosen Prednisolon - Aspirin Therapie fest.
Wie lange dauert so etwas und worauf muß ich mich einstellen?
Petri Heil! Peter
Hallo Peter,
tut mir leid, aber ich weiss auch nur, dass die Kortison-Therapie auch nach der Entfernung der Milz noch für einige Zeit weiterheführt werden muss. Ich denke mal, wie lange, hängt davon ab, wie sich Deine Werte entwickeln. Nach der O.P. können die Thrombozyten vorübergehend stark ansteigen, deshalb besteht Thrombosegefahr und Du musst Aspirin nehmen.
Prednisolon (Kortison) wird gegeben, weil Dein Körper Antikörper gegen die Thrombozyten bildet. Wie lange das dauert, bis sich alles wieder so einigermassen normalisiert, ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden. Lass Dir das bitte doch ganz genau von Deinem Arzt erklären, Du hast ein Recht darauf.
Es ist sicherlich nicht schön, lange Zeit Medikamente nehmen zu müssen aber es ist in Deinem Fall sehr wichtig. Ich weiss ja nicht, wieviel Kortison Du nehmen musst, vielleicht kann man die Dosis etwas reduzieren. Sprech mit Deinem Arzt !
Alles Gute Schneckenkorn