es hört sich zwar vielleicht lächerlich an, aber ich hab diesen Artikel hier mit großem Interesse gelesen (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256962,00.html) und habe mich gefragt, ob man(n) ohne Penis einfach so leben kann. Klar kann man, aber kann man auch einen Samenerguß haben? Oder hat man dann (wieder) feuchte Träume? Kann man dann überhaupt einen Orgasmus haben - im klassischen Sinne?
Samenerguss / Feuchte Träume ja, das dafür benötigte ist ja noch dran, wenn er sich die Hoden nicht mit weggeschnitten hat. Feuchte Träume resultieren ja nicht aus der Reizung des Penis.
mit dem Orgasmus dürfte wohl eher schwierig werden.
übersetzen ist manchmal schwieriger, als du ahnst. wer weiß, was in dem regionalblatt dort steht, wenn http://www.boyboys.de/about/about_me.htm über grützwurst reden.
???
Hab ich was uebersehen? Worauf bezieht sich denn deine Antwort???
übersetzen ist manchmal schwieriger, als du ahnst. wer weiß,
was in dem regionalblatt dort steht, wenn http://www.boyboys.de/about/about_me.htm über grützwurst
reden.
Hallo,
na ja die werden dem schon wieder ein Teil „ranlöten“. Müßte doch jetzt, wo das durch die Presse ging, Publicity wirksam genug sein, um Ärzte auch für ggf. weniger Geld zu interessieren.
Samenerguss / Feuchte Träume ja, das dafür benötigte ist ja
noch dran, wenn er sich die Hoden nicht mit weggeschnitten
hat. Feuchte Träume resultieren ja nicht aus der Reizung des
Penis.
mit dem Orgasmus dürfte wohl eher schwierig werden.
Hi Andreas,
die Antwort kommt wohl aus dem Volksgesundheitsbuch von 1935.
nächtlicher Samenerguß entsteht sehrwohl aus den nächtlichen Erektionen und den daraus unvermeidlichen Reizungen der Peniseichel, die zum Erguß führen.
Schlicht: Sämtliche Gefühlsnerven die beim Mann zum Samenergzuß führen sitzen im Penis.
aufgrund z.B. einer Krebserkrankung kann es zu einer medizinisch iniziierten Penisamputation kommen. Die Folgen für die Sexualität werden hier angedeutet (siehe Seite 3 PDF bzw. Markierung HTML, „Peniskarzinom“):
Hab ich was uebersehen? Worauf bezieht sich denn deine
Antwort???
Wenn ich eine Nachricht nur an einer einzigen Stelle lese, macht das die Nachricht für mich nicht unbedingt glaubwürdiger. Ob da nun Robert Koch drunter steht oder Spiegel-Online. Und wenn die Behauptung an verschiedenen Stellen mit haargenau den gleichen Worten Gruppendynamisches auslöst, spricht das lediglich für das gute Funktionieren der die Behauptung vertreibenden Agentur, aber weder für die Exaktheit der Recherche noch für den Übersetzungsaufwand. Irren ist menschlich. Auch beim Übersetzen. Sonst wird aus einer Grützwurst schnell eine Tote Oma oder aus einem Internet-„Gaudi“ ein Kannibalismus-Exzess. Wenn etwas zu unwahrscheinlich ist, zweifle ich eher an der Bereitschaft des Anderen Selbst oder Fremd zu vernichten als an meiner Lesart. Wie willst du im anderen so beunruhigende Bilder erzeugen, dass er sich selbst derart verletzt? So viel zum Wollen und Wünschen im Miteinander.
… seinen Penis abgeschnitten, gebraten und gegessen … er habe erst
erkannt, was er getan habe, als er die schwere Blutung gesehen
habe.
Hmm er hat das Teil anscheinend im Dunkeln abgeschnitten, gebraten und gegessen
Es geht mir doch nicht darum, ob die Geschichte wahr ist oder nicht… Diese Geschichte hat eine Frage in mir aufgeworfen, die ich beantwortet haben wollte. Es gibt ja bekanntlich andere Arten von Unfällen und Krankheiten, wo ein Mann seinen Geschlechtorgan verlieren kann …
Es geht mir doch nicht darum, ob die Geschichte wahr ist oder
nicht… Diese Geschichte hat eine Frage in mir aufgeworfen,
die ich beantwortet haben wollte. Es gibt ja bekanntlich
andere Arten von Unfällen und Krankheiten, wo ein Mann seinen
Geschlechtorgan verlieren kann …
penisaufbauplastiken nutzen in der regel die vorort-innervation. der erfolg hängt also im einzelfall von der güte der interdisziplinären zusammenarbeit ab.