Leben wir in Deutschland in einem Matriarchat?

Hier war der Link den ich gefunden habe:
Über diesen Instalink auffindbar:
/p/CkgUzoKDRk8/?hl=de
Ich meine , wir hören ja immer in den Medien wir leben in einem Patriarchat, aber was stimmt denn jetzt? Wie ist die Quelle einzuschätzen?
LG Moni

Das ist kein funktionierender Link. Ändere das doch vielleicht noch.

Hallo/a!
Wir leben in einem LGBTIQ+pandiversxiarchat, je nachdem, wer das Ruder hat, und wie dessen sexuelles Bekenntnis ist.
Und nun?

1 Like

Hier mal eine komplettierte URL:
https://www.instagram.com/p/CkgUzoKDRk8/?hl=de

Weiterer Kommentar zu diesem Instagram-Account erübrigt sich offensichtlich…

1 Like

Hallo,

Nein.

Ich schätze diese Person als leicht verwirrten Leerdenker ein. Die Begründung für die Theorie ist ein Zirkelbezug. Dabei geht die Person einfach mal gar nicht auf die gesellschaftliche Situation eine, um die Behauptung irgendwie zu belegen.

Grüße
Pierre

5 Like

Hallo (huch das ist mir jetzt raus gerutscht )

Nein … wir leben definitiv NICHT in einem Matriarchat - und jemand mit dem Nick „Feminismus“ wüsste das - der wäre dann nicht nötig

Die Quelle ist Quark :roll_eyes:

Gruß h (oh NEIN … Ich bin so Retro :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

5 Like

Quark macht stark. Sagt man hier.
Und in Sachsen sagt man: Quark alleene macht krumme Beene.