Hallo Ihr Schauen,
jedens Jahr sind in meinen Radieschen mehr Würmchen, es macht einfach keinen Spaß mehr.
Kommen diese aus der Erde oder sind es Fliegenlarven, könnte also eine Abdeckung helfen?
Wer weiß es?
Danke und einen schönen Abend!
BB
Hallo Ihr Schauen,
jedens Jahr sind in meinen Radieschen mehr Würmchen, es macht einfach keinen Spaß mehr.
Kommen diese aus der Erde oder sind es Fliegenlarven, könnte also eine Abdeckung helfen?
Wer weiß es?
Danke und einen schönen Abend!
BB
Hallo ! Genau deshalb habe ich es aufgegeben Radieschen zu bauen.Immer wurmig. Wahrscheinlich sind die im Handel befindlichen mit genug Pestizieden behandelt. Schade,aber vielleicht weiss jemand mehr.LG.Lilly
Hallo,
die" Rettichfliege" ist Dein Unglück.
Pflanze stark riechende Kräuter z.B. Pfefferminze daneben .
LG aria
Hallo Lilly,
der Plural von Pesti_zid_ heißt Pesti_zide_. Für Insekten wie die hier angesprochene Delia Floralis braucht man geeignete Insektizide - alle anderen Mittel, die in diesem journalistischen Sammelbegriff enthalten sind, bleiben wirkungslos.
Delia Floralis lässt sich im gewerbsmäßigen Anbau größerer Flächen übrigens leicht mit Insektenschutznetzen abhalten. Das ist im Garten bissel schwieriger, weil sich eine einzelne Reihe Radieschen oder Rettich nicht gut abschirmen lässt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder