Guten Morgen - ist es richtig, dass in Athen drei Menschen bei lebendigem Leib verbrannt wurden? Weshalb ist diese Verbrennung in Griechenland denn überhaupt geschehen? Ich wüsste wirklich gerne mehr darüber und hoffe auf Anwort. Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen,
das höre ich jetzt zum ersten Mal! Außerdem bin ich „Spezialist“ für Griechenland in touristischen Fragen, speziell die Ägäis und das hat mit (vermeintlichen) Menschenverbrennungen nun wirklich nichts zu tun! Ich glaube mich vage erinnern zu können, dass vor etwa einem Jahr bei Protesten in Athen eine Bank in Brand gesteckt wurde und dabei eine Bankangestellte umkam. Außerdem wurden auch in letzter Zeit immer wieder Polizisten durch Molotow-Chocktails verletzt. Aber „Menschen lebendig verbrannt“ a´la Hexenverbrennungen im Mittelalter - so was gibt es dort nicht!
Könntest Du mir bitte die Quelle nennen, aus der Du diese Info hast? Würde mich schon sehr interessieren, wer solche Meldungen hinausposaunt!
Gruß
~B
Hallo!
Das durchschnittliche Einkommen in Griechenland beträgt 700€ Brutto, die die so viel oder weniger verdienen müssten in Zukunft von noch viel weniger leben, was einfach nicht möglich ist. Verbockt haben das weinige Besserverdiener, Politiker, Korrupte Menschen, höhere Beamte und die kleinen Leute sollen jetzt dafür bezahlen.
Natürlich rechtfertigt dass nicht die Tötung oder Verletzung von Menschen. Aber als Südländer können die Griechen sehr hitzig werden. Die Engländer allerdings auch gerade …
Christian
Hallo E. Bachmann
Obwohl ich die Griechenlandzeitung lese und den Griechenland-Blog abonniert habe, habe ich nichts davon gelesen.
Dass im Altertum (nicht nur in GR) Menschen lebendig verbrannt wurden, ist bekannt.
Heute verbrennen sich Menschen eher selbst.
Gruss
wilf
Guten Morgen - ist es richtig, dass in Athen drei Menschen bei
lebendigem Leib verbrannt wurden? Weshalb ist diese
Verbrennung in Griechenland denn überhaupt geschehen? Ich
wüsste wirklich gerne mehr darüber und hoffe auf Anwort.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Leider kann ich nicht weiterhelfen, von so etwas habe ich nie etwas gehört.
Googeln hilft da mehr.
„Athen 3 Menschen verbrannt“
Viele Grüße aus Samothraki
Ich wohne 750 km auf dem Landweg von Athen entfernt. Hier gibt es weder Streiks noch Krawalle, nur Traurigkeit über die Lage.
Ich kann leider nicht helfen.
Hallo,
das ist schon letztes Jahr im Frühjahr passiert.
Ich schicke dir einfach mal einen Link, es ist zu viel zum schreiben-
http://www.news.de/politik/855055626/drei-bankangest…
Gruß, Heike
hallo aus chania…
da faellt mir nur der eine …zwischenfall im center von Athen vor gut 2-3 monaten auf.
Grosse kund gebung…massen auf den strassen…mitten in dieser menschen menge schwarzmaskierte Chaoten(wortwoertlich) einer hat einen dicken hammer dabei der andere molotovbombe,der eine schlaegt ein loch in einer Eingangstuer einer Bank( EUROBANK)der andere wirft die Brandbombe rein…
Feuer greift ueber alle retten sich,drei angestelte die im ersten stock arbeiten schaffen es nicht…tod durch Rauchvergiftung
Die alleselben Bilder kann mann jetzt in England in der TV sehen,die krawalle in Athen sahen ganauso aus…
habe hoffentlich geholfen
pantelis
Hallo,
ja es ist richtig. Es war Mai 2010 in Athen. Es gab eine Demostration und wie ueblich in einer Demo, schlichen sich am Ende einige die nur Kravalle veranstalten wollten, siehe was diese Tage geschiht in England mit den Kravallen. Diese Gruppe shoss mit Molotov Bomben um sich und einige trafen gezielt an der Marfin Bank. In der Filiale waren einige Kunden und natuerlich die Beamten der Bank. Sofort fing die Bank feuer und viele hatten es geschaft raus zu kommen. Leider 3 Menschen (Aggeliki, Paraskeyh, Epaminondas) haben es nicht geschaft und kammen ums Leben.
Ich schiecke ein Link dazu.
Hallo,wann soll das gewesen sein ?
Tut mir leid, davon hab ich noch nichts gehört. Halte ich für ein Gerücht!
… habe ich schon beantwortet?