Lebenhaltungskosten in Europa

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach der Antwort bezüglich Miet-,Lebensmittel-,Benzinpreise, etc. in den Ballungsgebieten folgender Länder:
UK, Frankreich, Italien und Spanien. hierbei wären besonders die Städte Milano, Rom, Madrid, Paris und London interresant. Habt ihr da eine Ahnung wo ich so was finden kann, oder wisst ihr es selbst zufällig?

Mit freundlichen Grüßen

Prease

Hallo Prease,
leider, ich könnte auch nur eine Webrecherche machen.
lg
Richard

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach der Antwort bezüglich
Miet-,Lebensmittel-,Benzinpreise, etc. in den

Ballungsgebieten

folgender Länder:
UK, Frankreich, Italien und Spanien. hierbei wären

besonders

die Städte Milano, Rom, Madrid, Paris und London

interresant.

Habt ihr da eine Ahnung wo ich so was finden kann,

oder wisst

ihr es selbst zufällig?

Mit freundlichen Grüßen

Prease

Hallo Prease,
die Akademischen Ausländsämter der Universitäten wissen sowas im Allgemeinen, da sie ihre Erasmus-Studenten ja auf die unterschiedlichesten Orte vorbereiten müssen (abhängig von der Anzahl und Vielfältigkeit der Kooperations-Universitäten im Ausland).

Viel Erfolg bei der Recherche,
Sabrina Herrmann

Schau mal bitte hier nach: http://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=815&langId=de
MISSOC?
Das System der EU zur gegenseitigen Information über den sozialen Schutz (MISSOC) liefert detaillierte, vergleichbare und regelmäßig aktualisierte Angaben über die einzelstaatlichen Sozialschutzsysteme. Es umfasst:

31 Länder (die 27 EU-Länder sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz)
12 große Sozialschutzbereiche (wie Gesundheitsversorgung, Krankheit, Mutterschaft, Invalidität, Alter, Arbeitslosenunterstützung)
300 Einzelkategorien
Zum MISSOC gehören auch Analyseberichte und Informationsblätter, die unter „Aktuelles“ auf diesen Webseiten angeboten werden (siehe „Mehr Informationen“ oben rechts)

czaj