Lebensbäume

Hallo,

wir wollen lebensbäume auf unser grundstück pflanzen. wer kennt sich mit lebensbäumen aus und kann uns eine sorte empfehlen die schnell wächst.

oder ist es besser sich gleich große lebensbäume zu kaufen?
wie ist der pflanzabstand bei lebensbäumen?

sind über jeden tipp dankbar.

gruß inga

Hallo Inga,

wir haben uns letztes Jahr Smaragd Thuja Heckenpflanzen gekauft. Allerdings die ganz kleinen noch ( ca.20 - 30 cm), heuer sind sie schon ca. 50 cm groß.
Unser Händler hat sie versendet ( 220 Pflanzen, alle unversehrt) und das gute daran war, in der Erde war gleich ein zweijahres Dünger mit eingearbeitet.
Die Smaragd Thuja Hecke wächst wie ein Kegel. Sie wächst zwar nicht gleich sofort in unendliche Höhen, dafür konstant und schön. Ich glaube sie kann bis zu 5 Meter hoch werden, mir wäre das zu hoch aber wem es gefällt.
Ach zum Pflanzen noch, wir haben alle 33 cm eine Pflanze gesetzt (wurde uns so vom Gärtner empfohlen), damit die Hecke auch später einen guten Sichtschutz ergibt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Tschüß
Karin