Guten Tag,
kennen einen Fall von lebensbedrohlicher Misshandlung von 3-monate altem Säugling.Ermittlungen laufen,Angeklagter läuft noch frei rum, Frau ist wieder schwanger.
Sollen wir Medien einschalten oder besser nicht??
Hallo!
Ich wuerde die oertlichen Einrichtungen (Jugendamt), ggf. auch Polizei einschalten.
Alles Gute.
Guten Tag,
kennen einen Fall von lebensbedrohlicher Misshandlung von
3-monate altem Säugling.Ermittlungen laufen,Angeklagter läuft
noch frei rum, Frau ist wieder schwanger.
Sollen wir Medien einschalten oder besser nicht??
Guten Tag,
kennen einen Fall von lebensbedrohlicher Misshandlung von
3-monate altem Säugling.Ermittlungen laufen,Angeklagter läuft
noch frei rum, Frau ist wieder schwanger.
Sollen wir Medien einschalten oder besser nicht??
Vorzugsweise würde ich das ganze zuerst dem Jugendamt mitteilen, am besten direkt zur Jugendamtsleitung!
Dort mit Nachdruck auf Handlung bestehen und notfalls mit den Medien drohen!
Wenn das ganze noch ein laufendes Verfahren ist, wird es auch trotz der Medien nicht leichter werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Kinderschutzbund!
Hallo Ivonne!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Jugendamt, der Vormund des Babys und die Polizei sind über alles informiert, auch über die neue Schwangerschaft.Ich habe das Gefühl, das alles irgendwie so lange dauert,und daß der "Täter"auch mit Freispruch davon kommt, weil ihm evtl. keine Absicht nachgewiesen werden kann.Würden die Medien vielleicht durch „publik machen“ höheren Druck ausüben?
Hallo,
in welchem Verhältnis stehst du denn zu der Mutter oder dem Kind?
Verwandschaftsverhältnis wäre von Vorteil, weil man da direkteren Einfluss beim Jugendamtund dem Kinderschutzbund hat!
Bezüglich der Medien;
Ob sich dafür jemand interessiert, bleibt fraglich, desweiteren kann sowas auch Rechtliche Konsequenzen mit sich bringen, wenn der Angeklagte noch nicht verurteilt wurde, das Verfahren noch anhängig, dann könnte dieser sogar rechtlich gegen Dich vorgehen!
M.M.n hilft da auf lange Frist, nur am Ball zu bleiben, das Jugendamt und der genannte Kinderschutzbund immer wieder darauf aufmerksam zu machen und auf eine Handlung zu bestehen!
Wenn das Jugendamt schon Vormund für das Baby yist, werden sie auf jeden Fall die Sache weiter kontrollieren, Polizei ist verständigt, ist das denn schon bis zur Staatsanwaltschaft vorgedrungen?
Gibt es denn nachweislich überhaupt ein Verfahren?
Lieben Gruß
Guten Tag,
die Medien einschalten ja oder nein? Eine gute Frage.
Im Grunde genommen JA, weil soetwas darf nicht sein. Einen wehrlosen Säugling zu misshandeln das ist eine große Sauerei. Hätte die Mutter es verhindern können?Hat sie es gewusst, wenn ja hätte sie eingreifen MüSSEN und ihr Kind schützen. Die Justiz muss in solchen Fällen härtere Urteile fällen, das Jugendamt muss mehr Kontrollen machen. Es ist für mich ein Rätsel warum der Angeklagte noch frei rumläuft. Die Frau soll ertsmal lernen ein Kind zu schützen und ihm eine gewaltfreie, glückliche Kindeheit zu ermöglichen anstatt noch ein Kind zu bekommen. Das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ob die Mutter nichts gemerkt hat?Für mich unvorstellbar!!Ich denke, sie hat es nicht wahrhaben wollen. Beide Elternteile weisen jegliche Schuld von sich.Das Kind war aber nie in fremder Obhut.Wie können solch starke inneren Verletzungen auftreten, bei einem Baby, das sich noch nicht mal drehen kann??
Vom Einschalten der Medien wird mir oft abgeraten, weil die Polizei das wohl nicht gerne sieht.
Guten Abend, Yvonne!
Ich weiss, daß Anklage erhoben wurde gegen beide Elternteile,Ermittlungen laufen. Wie weit die Sache schon bei der Staatsanwaltschaft ist, habe ich als weitläufige Verwandte nicht erfahren.Es laufen wohl immer wieder Vernehmungen- aber passiert-bezüglich U-HAFT ist noch nichts. Die Eltern weisen jede Schuld von sich ,und von der Kripo hört man:Wir leben in einem Rechtsstaat und jeder hat das Recht zu schweigen!!!Wenn man die Absicht nicht beweisen kann, sieht es für eine Verurteilung schlecht aus!!
Liebe Grüße
Arzt 2
Guten Tag,
das die Eltern jegliche Schuld von sich weisen ist eine Frechheit. Warum können sie nicht zu Ihren Taten stehen, da kann man wenigstens hoffen das sie begriffen haben das das ein riesigen Fehler war und es nie wieder tun. Ich finde die Öffentlichkeit erfährt viel zu wenig von solchen Taten. Kinder sind unsere Zukunft , man muss Kinder schützen. Wenn man merkt Kindern geschieht etwas schlimmes dan muss man eingreifen. Aber viele Menschen haben Angst einzugreifen und setzen daher Scheuklappen auf. Es muss mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden und dazu gehört auch das man solche schlimmen Taten wenn sie passiert sind in die Medien bringt.
MfG
Guten Tag!
Vielen dank für Ihre Mitteilung;ich bin ganz Ihrer Meinung.
LG Arzt 2