Guten Tag,
als Verein im Bereich Lebensberater/Coaching sich selbstständig machen!? Geht das!? Und welche Vorteile bringt es mit sich?
Besten Dank (:
Guten Tag,
als Verein im Bereich Lebensberater/Coaching sich selbstständig machen!? Geht das!? Und welche Vorteile bringt es mit sich?
Besten Dank (:
Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Hallo!
Erste und wichtigste Frage vorweg: Was genau wollen Sie denn?
Ob man sich als Verein selbstständig machen kann, kann ich ihnen nicht beantworten, da kenne ich mich nicht aus.
Als ausgebildeter, selbstbewusster Coach kann man durchaus selbständig arbeiten. Und das bringt lauter Vorteile mit sich.
Wenn Sie sich für NLP interessieren, empfehle ich Ihnen den kostenlosen Podcast der Fresh Academy.
Herzliche Grüße!
Die rechtlichen Aspekte in Deutschland dazu kenne ich nicht und würde vielleicht auch nicht NLP zusammen mit Esoterik anbieten. Kann mir auch schwer vorstellen, wie ein Verein hier beratend und selbständig funktionieren soll.
Hallo!
Ich weiß nicht genau, wie die Lage als Verein aussieht, ich weiß nur, dass man in Deustchland für alles und jedes eine Art Sachkundenachweis braucht, wenn man etwas seriös anbieten und nicht gleich in die „betrügerische Ecke“ abgeschoben werden möchte.
da kann ich leider nicht weiter helfen…
Würde mich aber auch interessieren. ich habe meine Hilfe bis jetzt immer privat und (größtenteils) unendgeldlich weiter gegeben.
Grüsse
Liedtke
ja es geht schon, aber hast du genügend erfahrung und wissen, kannst du dich ausweisen als … eine gute referenzen liste ist von Vorteil. als sebständiger bist du dein eigener her aber du must mehr an arbeitszeit investieren. gruss doni
Guten Tag,
als Verein kann man sich nicht selbständig machen. Ein Verein besteht aus mehreren Mitgliedern und hat u.a. eine Satzung dem Finanzamt vorzulegen und muss die Gemeinnützigkeit nachweisen. Kein Gewinn!!! über mehrere Jahre bestehen etc.
Aber man kann sich als Lebensberater etc. selbständig machen, nur eine Steuernummer beim zuständigen Finanzamt holen. Der Erfolg dieser Selbständigkeit hängt dann natürlich vom persönlichen Potential ab, Fachwissen, Kunden, etc.
Es gibt gute Infos im Internet zur Vereinsgründung.
Hallo,
klar geht das. Schließlich tummeln die sich wie Sand am Meer. Der Vorteil ist immer die Erfahrung. Auch die, vielleicht nicht gleich Erfolg mit einer Selbständigkeit zu haben.
Der ist meiner Meinung nach am ehesten dann eingestellt, wenn man damit ganz konkret, spezialisiert auf eine Sache eingeht. Außerdem choacht man immer durch sich, sprich, das eigene Leben sollte schon so etwas wie Balance und Glück kennen.
Gerade bei Coaching-Angeboten stört mich immer das wischiwaschi. Von allen ein bischen…
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Mit Gruß
Ralf