Ich möchte unbedingt unter seriösen Bedingungen Lebensberater werden! Wie und Wo kann ich es studieren. Am liebsten wäre mir ein Fernstudium, weil ich berufstätig als Erzieher bin.
Bitte helft mir!
Liebe grüße
Christian
Ich möchte unbedingt unter seriösen Bedingungen Lebensberater werden! Wie und Wo kann ich es studieren. Am liebsten wäre mir ein Fernstudium, weil ich berufstätig als Erzieher bin.
Bitte helft mir!
Liebe grüße
Christian
Hallo,
schau mal unter arbeitsamt.de/KURS, Eingabe: Lebensberat
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
vielleicht ein weiterer hilfreicher Link?
http://www.ellv.ch/4d.acgi$Show_Beruf?00&SO&21&2103
Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling
Hallo,
schau mal unter arbeitsamt.de/KURS, Eingabe: Lebensberat
da kommt eine Menge bei raus aber zum grossen teil auch schrott.
Zunächst kommt es darauf an, was für ein LB du werden willst, mehr auf der pädagogisch/Psychologischen Linie oder evtl auch spiritueller Natur. Für ersteres empfiehlt sich ein Psychologie- o. Pädagogikstudium mit entsprechender Schwerpunktsetzung (Psychohauptfach ist ZVSsache, Psycho-Nebenfach Uniintern geregelt, zB. auch zu Päd.M.A. möglich, vielleicht noch etwas Philosophie dazu, das ist dann schon eine sinnvolle Mischung) Schau doch auch mal bei der Ferhochschule HAgen.
Als Spitirueller LB gibt es bei den Paracelsus-Heilpraktikerschulen Kurse. Die scheinen mir, als esoterisch angehauchter Geisteswissenschaftlerin, durchaus sinnvoll und breit gefächert, über die Qualität der Lehrer kann ich aber nichts sagen, nur die Kursbeschreibung hört sich gut an.
Ansonsten sind auch Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen möglich zB. Supervision. Schau mal unter www.paediko.de nach, die haben so einiges speziell für Erzieher. Oder beim www.dbsh.de ,die haben was für Sozialpädagogen u.a Päds.
Schöne Grüße Susanne
Ich möchte unbedingt unter seriösen Bedingungen Lebensberater
werden! Wie und Wo kann ich es studieren. Am liebsten wäre mir
ein Fernstudium, weil ich berufstätig als Erzieher bin.Bitte helft mir!
Liebe grüße
Christian
Lieber Christian,
vielleicht hilft ein neues Suchwort: Es gibt eine (2-jährige)Ausbildung zum „Psychologischen Berater“, die teils an Akademien und teils auf Heilpraktiker-Schulen absolviert werden kann. Genaueres weiß ich da leider auch nicht drüber, aber ich bin sicher, unter diesem Suchwort findest du beim AA auf alle Fälle was!
Viel Erfolg:
Flora
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]