ich habe im Sommer diesen Jahres wohl einen großen Fehler begangen.
Ich war im Internet und habe über google gesurft und stieß dabei auf eine Seite, wo mir ein Lebenscheck angeboten wurde. (www.lebenscheck.de)
Da ich nichts von Kosten lesen konnte und der Annahme war, daß dieser demnach gratis wäre, füllte ich diesen aus. Nach weiteren Überlegungen sah ich mir diese Seite nochmals genauer an und fand unter einem Link dieser Seite, daß mich dieser Service 99€ kosten würde. Sofort, innerhalb 30min nach Abschluß dieses Checks nahm ich von dem Widerrufsrecht gebrauch.
Seitdem bekomme ich ständig Emails. Erst, daß ich keine richtige Anschrift angegeben hätte und jetzt die Mahnung, daß wenn ich nicht sofort das Geld überweise, sich ein Inkassobüro um die Angelegenheit kümmern wird.
Auf jede dieser Mails habe ich geantwortet, daß ich sofort nach Abschlusses des Checks widerrufen habe. Auch habe ich mehrmals den eigentlichen Widerruf nochmals angehangen, leider ohne Reaktion. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, daß das Widerrufsrecht nach Abschluß des Checks nichtmehr ijn Kraft tritt. Nun frage ich mich allerdings, für was dieses Widerrufsrecht dann in Kraft treten soll?
Muß ich zahlen, obwohl ich sofort widerrief? Außerdem hab ich nie die Auswertung bekommen. Für was machen die sich geltend?
Hallo erstmal.
Erfreulicherweise wurde die Pflichtlektüre ja schon gepostet 
Dennoch gehört diese Frage unter Beachtung der FAQ:1129 in das Brett „Allgemeine Rechtsfragen“
mfg M.L.
[MOD] Lebenscheck
Dennoch gehört diese Frage unter Beachtung der FAQ:1129 in das
Brett „Allgemeine Rechtsfragen“
So ist es.
Thread geschlossen