Lebenserwartung von ( Wirbel-)tieren

Wer kennt eine Quelle, oder eine Tabelle mit der Angabe der durchschnittlichen Lebensdauer von ( Wirbel-) Tieren?

Hi!
Hier mal ein kurzer Clip/Linie:

Was genau suchst Du? Warum ist „Wirbel-“ in Klammern? Auch welchem wissenschaftlichen Niveau? (Zw. Kindergarten und akademisch)?

LG, K.

Edith sagt: der älteste lebend gefundene Grönlandhai war sogar an die 400 Jahre alt.

2 Like

Vielen lieben Dank fĂĽr die Antwort und RĂĽckfragen. Wirbel in Klammern, weil es mir vor allem um diese, im 2. Schritt jedoch um alle Tiere und im 3. um alle Lebewesen geht.
Frage einerseits aus allgemeinem Interesse, andererseits wegen meines populär-wissenschaftlichen Forschungsprojekts. Dabei geht es um vegane Lebensweise. Es freut mich, dass nach meinem Hintergrund gefragt wird.

1 Like

Hast Du eine Zusammenstellung der Lebenserwartung von Säugetieren parat?