momentan weiß ich nicht,wo mir der Kopf steht.habe massive Schulden,in der Firma werde ich gebosst,die Ehe läuft so da hin und die Kinder haben kein Respekt vor mir.Ich schlafe schlecht.Meine Nerven liegen blank.
Wie kann ich wieder zu mir selbst finden?
da Du hier nur ganz minimalistisch schreibst, gebe ich Dir den Rat, sich mal hier zu registrieren und Deine Probleme etwas genauer zu definieren und darzulegen.
momentan weiß ich nicht,wo mir der Kopf steht.habe massive
Schulden,in der Firma werde ich gebosst,die Ehe läuft so da
hin und die Kinder haben kein Respekt vor mir.Ich schlafe
schlecht.Meine Nerven liegen blank.
Wie kann ich wieder zu mir selbst finden?
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich der richtige Ansprechpartner bin, werde aber trotzdem versuchen in bescheidenem Maße behilflich zu sein.
Zu erst hört sich das alles nach „Burnout“ an, was nicht eine Diagnose sein soll, sondern möglicherweise auch nur ein Teil des Problems. Behilflich kann dabei vielleicht auch www.lebenshilfe-abc.de sein.
Zum Zweiten ist es bei der größe der Problematik doch besser, sich professionelle Hilfe bei einem Psychologen zu holen. Er kann das bzw. die Probleme besser strukturieren, um es dann durch genaue Zielvorgaben zu bewältigen. Mit unter gibt es ein Hauptproblem, welches die anderen Probleme bedingt und somit bei seiner Lösung gleichzeitig die anderen oder ein Teil der anderen Probleme mit löst. Häufig sind familien externe Probleme dafür verantwortlich das es innerhalb der Familie zu Spannungen kommt.
Letztendlich liegt die Antwort für die Lebenshilfe bereits in der Frage:"…zu mir selbst finden." Sich als ein wertvolles Wesen ansehen, sich selber gut leiden können usw. und dafür ist das professionelle Gespräch der beste Weg.
Ich hoffe etwas zur Linderung beitragen zu können und wünsche viel Erfolg auf dem schweren Weg.
Liebe Grüße
Axel
Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann. Solche Probleme habe ich nie gehabt.
Einen Tip kann ich dir wohl geben. Wenn bei mir so alles drunter und drüber läuft, wie zB. auf der Arbeit und dann auch noch zuhause, dann sag ich zu meiner Frau, „stop“ ich brauch jetzt Zeit für mich! Dann setze ich mich aufs Fahrrad und strample wie vom Teufel verfolgt los! Ich genieße das alleine sein in der Natur und dann fällt mir wieder all das ins Auge, wofür es sich wirklich lohnt zu kämpfen!
Auf der Arbeit hatte ich vor Jahren auch nur Stress ! Aber Stress ist etwas, was man sich selber macht! Ich habe damal einige Bücher gelesen: Von Dale Carnegie: „Sorge dich nicht, lebe!“, „Wie man Freunde gewinnt“, „Der Erfolg ist in dir“…Das hat mich zu einem völlig anderen Menschen gemacht!!
Ich kann wegen Zeitmangel jetzt nicht weiter schreiben, aber wenn du möchtest, melde ich mich später noch mal…
Las dich nur nicht hängen…
Gruss
Schonkers