Lebenshilfe finden

Guten Tag,

wie kann ich mich am besten im Leben anderen gegenüber besser durchsetzen?Wie können andere Respekt vor mir bekommen?

Was kann ich tun,um Bequehmlichkeit im Leben zu vermeiden,um aktiv zu werden?Wie kann ich mehr riskieren,ohne Angst zu haben?

Ich werde nicht für voll genommen und auch der Respekt fehlt.
traue mir nicht viel zu.

Viele Grüße

Jens

Moin Jens,

ich wundere mich ein wenig, dass du meine letzte Antwort nicht beachtet hast. Das wäre ein erste Schritt auf dem Weg zu dir gewesen.
Deine ganzen Fragen in Ehren, doch habe ich das Gefühl du suchst ein Rezept- das allerdings wirst du nicht finden. Deise Erfolge sind FOLGEN deiner Handlungen. Positive Erfahrungen sind positive Referenzerlebnisse, die dir helfen eine Ander Sicht auf dich zu gewinnen. Es beginnt allerdings bei dir und deinem aktiven Tun.

Hallo,

schauen Sie auf:
www.wissen-leben.de

MfG,

Demetrius

Hallo Jens,
also per e-mail läßt sich da sehr schlecht ein umfassendes Bild machen und jeder Arzt würde sagen, ich muss mir den Patienten anschauen. Gestatte mir dennoch eine gewagte Bemerkung. Dein Umfeld hat deshalb keinen Respekt vor dir, weil du selbst keinen vor dir hast. Denk mal drüber nach! Unsere Umwelt behandelt uns so, wie wir mit uns selbst umgehen.
Und als Start empfehle ich dir einige Vorträge von Robert Betz. Gibt es z.B. bei Amazon. Er soll kein Guru für dich werden, sondern dir beim Nachdenken helfen.
Viel Erfolg wünscht
RedDragon

Guten Tag Jens,
ich hatte Ihnen bereits per 29.11. eine entsprechende Antwort zugeleitet.
Diese kann ich nur wiederholen.

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hallo Jens,
leider ist es sehr schwer auf Deine Frage zu antworten.
Erstens weiß ich nicht wie Alt Du bist, zweitens hast Du mir nicht anvertraut was Du für eine Ausbildung hast und zu letzt weis ich auch nicht welche Tätigkeit Du zur Zeit ausübst!
Aber ganz im Allgemeinen, es ist nicht notwendig immer zu kämpfen um Anerkennung zu bekommen oder sich Anderen gegenüber durchzusetzen, sondern es ist wichtig an sich selbst zu glauben, das man das Richtige tut.
Jeder von uns ist sein eigenes Universum und jeder auf dieser Welt ist ein Original,
das heisst jeder sieht die Welt aus seiner Ureigensten Sicht und somit kann man nicht Allen Alles Recht machen.
Zum Respekt möchte ich folgende Meinung äussern,
ich bin überzeugt wenn ich meinem Gegenüber spüren lasse, dass ich weiß das er ein Gottesgeschöpf (ein Original) ist und ich Ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenke und zuhöre und ich aus einer Unterhaltung ein Kunstwerk gestalte,kann man mir den Respekt nicht vorenthalten.
Da ich über Deinen Gesundheitszustand nicht’s weiß kann ich Dir auch keinen persönlichen Rat geben wie Du Deine Bequemlichkeit in den Griff bekommst aber eines weiß ich, viel lesen, viele Kontakte knüpfen wie auch immer,wenn Du das beherzigst dann wird sich auch mit der Zeit die Spreu vom Weizen trennen und du einen guten Bekanntenkreis finden die Du immer um Rat fragen kannst und die dich ernst nehmen.
Ich bin bestimmt nicht bigottisch aber ich Glaube und darum habe ich keine Angst vor dem Leben, denn ich bin überzeugt, das Alles vorbereitet ist, ich bekomme Alles in diesem Leben das für mich bestimmt ist, ob Gutes oder Schlechtes, nur weiß ich erst immer hinterher was Gut und was Schlecht ist.
Also Kopf hoch nimmt Dich nicht so wichtig, dann siehst du vieleicht die Menschen die dich lieben und respektieren.
Ein Mensch der ohne Angst und ohne Überlegung Aktiv ist ist nicht aktiv sonder verantwortungslos und dumm.

Ein kleiner Denkanstoss:
Lies das Buch, Aufwachen und Lachen, von
SAFI NIDIAYE

Guten Tag,

wie kann ich mich am besten im Leben anderen

gegenüber besser

durchsetzen?Wie können andere Respekt vor mir

bekommen?

Was kann ich tun,um Bequehmlichkeit im Leben zu

vermeiden,um

aktiv zu werden?Wie kann ich mehr riskieren,ohne Angst

zu

haben?

Ich werde nicht für voll genommen und auch der Respekt

fehlt.

traue mir nicht viel zu.

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,
um Probleme von Menschen verstehen zu können und Ihnen
dann konkrete Hilfe anzutun bedarft es mehr an
Information. Momantan kann ich Ihnen nur raten,
professionelle Unterstützung in Ihrer Umgebung zu
suchen (Psycologe, Therapeut?).

Guten Abend Jens,
Mut und Durchsetzungsvermögen bekommt man natürlich nicht von heute auf morgen, es gehört eine Entwicklung dazu. Um zu erkennen was man für die Entwicklung benötigt, sollte man zuerst einmal wissen warum Menschen wenig Selbstvertrauen und Minderwertigkeitsgefühle haben. Stellen Sie sich vor, daß man als Junge in jungen Jahren das Wertgefühl durch: Gut im Sport sein, gute Noten schreiben oder so stark zu sein, das man jedem der einem dumm kommt eins auf die Mappe hauen kann. Später kommt dann die Sexualität, so nach dem Motto: Ich kanns auch 15 mal oder so. Dabei bleiben natürlich alle die auf der Strecke, die das nicht so können. Mitgefühl und die Fähigkeit mit anderen Lebewesen liebevoll umgehen zu können zählt in unserer Zeit nicht. Und so muß sich jeder orientieren um zu überleben. Menschen die wenig Selbstwertgefühl haben, gehen den Weg des geringsten Widerstandes , weil sie gelernt haben, nicht zu sagen das Sie dieses oder jenes nicht möchten sondern Konflikten und unangenehmen Situationen aus dem Weg gegangen sind und auch noch weiterhin gehen. Irgendwann, wenn man aus diesem Teufelskreis heraus will, muß man die Angst überwinden, muß man mutig sein. Es gibt Seminare und Selbstfindungskurse die Ihnen dabei helfen können. Es ist traurig in einer Welt zu leben in der nur gute Noten oder ein super Körper zählen. Wie soll man darin seinen Wert finden? Suchen Sie nach einer neuen Orientierung, helfen Sie Menschen denen es schlechter geht als Ihnen. Das Allerwichtigste ist aber, das man einen Glauben hat, an den man festhalten kann, der einem Zuversicht und Kraft vermittelt dann , wenn man nicht mehr weiter weiß.
Ich weiß, daß es schwierig ist das umzusetzen, wenn man schlecht drauf ist und mit dem Schicksal hadert.
Es gibt nichts das man nicht überwinden könnte. Beginnen Sie damit Ihr Leben zu ändern jetzt und sofort, suchen Sie nach einer sinnvollen Aufgabe, die Ihren Fähigkeiten entspricht und hören Sie damit auf nach Dingen zu streben die Sie nicht erreichen können und auch gar nicht erreichen sollen.
Liebe Grüße
N.Siwczyk

A.gu.He. ##

Entschuldigung fuer meine sehr spaete Antwort , aber irgendwie ist das Anfragesignal bei mir untergegangen #
Also hier mein textlicher Versuch einer Hilfe fuer Dich , Jens #
Was Du als Dein Problem beschreibst , wird sicherlich auf sehr viele Mitmenschen zutreffen und ist eigentlich nicht als schlimm , schlecht oder sonstwie negativ zu betrachten , bewerten , … #
Ein Grundproblem wird sicherlich sein , dasz Du dich selbst nicht als wertvoll einschaetzt # Das ist jedoch bei keinem Menschen zutreffend , denn im Normalfall kann ein Mensch unendlich viel fuer sich und daran anschlieszend auch fuer andere tun #
Als erstes wuerde ich Dir empfehlen: Nimme deinen Kopf , denke Dir fuer Dich sinnvolles , unterhaltsames oder sonstwie materielle Formen schaffendes Tun (*Arbeit*) aus und realisiere es selbst #
Wenn Du deine Person auf dich selbst konzentrierst und moeglichst nicht allzuweit von deinem Tun ablenken laeszt (*aehnlich den meditierenden Menschen*) , dann wirst Du sehr wohl leichte oder auch staerkere Glueckgefuehle in Dir wahrnehmen # Oh geht mir es jetzt gut oder aehnlich # Besonders dann , wenn Du mit deinen Koerperwahrnehmungssinnen (*5 Sinne wie Sehen , Hoeren , Riechen , Schmecken , Fuehlen*) auf das von Dir Getane zurueckblickst # Sozusagen eine Abnahme realisierst #
Das wird Dir sicherlich zu einer ersten Lebenbasis verhelfen , auf der aufbauend weiteres geschehen kann #
Naechstfolgend muszt Du naemlich vereinzelt den Kontakt zu Mitmenschen in gemeinsamem Tun suchen , um so das Gleichgewicht zwischen Selbsttun und Gemeinschafttun zu erreichen #
Einfach geschrieben also 50% etwas fuer Dich tun und 50% fuer die Gemeinschaft # Also auch diese Prozentrelationen auf deine Lebenzeit beziehen #
Z.B. heiszt Bequemlichkeit ja eigentlich nur , dasz Du nicht durch dich selbst leben moechtest , sondern lieber durch andere # Das ist nicht immer gut und sollte bei 50% deines Zeitvolumen einen Grenzwert haben #
Langeweile gibt es z.B. eigentlich gar nicht , denn der Mensch musz nur erkennen , dasz in einer solchen Daseinphase er selbst nur sein Denken anschalten musz , um daseinbelebende Momente anzusammeln und dann in Form zu bringen , also ins Dasein , ins Leben , in die Realisierung #
Zusammengefaszt fuer Dich also der Hinweis: Suche fuer jedes Dasein nie eine sogenannte Schuld bei anderen , sondern immer bei Dir # Du kannst und muszt dich veraendern , wenn Du mit einer wahrgenommenen Situation nicht zufrieden bist und sie geaendert haben moechtest # Nur bei Wahrnehmung deiner Veraenderung kann es auch zu Veraenderungen bei Mitmenschen , in einer Gemeinschaft , … , kommen #
Gutes Gelingen fuer Dich #

Grusz von Jo…

= = = = = = = = = = = = = =